1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr das neue Layout?

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by hoerl, Feb 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hoerl

hoerl Guest

Hallo!

Ich habe heute meine PC-Welt bekommen und muss erstmal sagen:"Sehr gut! Endlich mal wieder über 300 Seiten."

Also ich finde die NEUE PC-Welt schöner, nur der lästige Umschlag könnte weg sein.

Was meint ihr zum neuen Layout?

Gruß
    Christoph

2. Shite

Shite Byte

yep. wie oben schon geschrieben es sollten mal artikel über webdesign (auch flash - fireworks - ...) und programmieren gebracht werden. ich glaub brennen kann jetzt eh schon jeder, oder??

3. Gast

Gast Guest

Layout hin oder her. Ich finde, es kommt darauf an was in dem Heft steht und da muß ich sagen, nichts neues mehr. Immer wieder Brennen, Brennen, Brennen.
    Ich hatte es in einem anderen Forum schon mal geschrieben. Wenn die Redakteure sich im Forum mal umschauen würden, gäbe es sehr viel neue Themen die man ins Heft bringen könnte.

Gruß Piet

4. mir gefällt das layout eigentlich besser als vorher. sicher siehts jetzt mehr der chip u.v.a. ähnlicher, aber solange ich mit dem inhalt noch mehr anfangen kann als mit dem von chip u.v.a. is mir das ziemlich egal. den umschlag kann man auch prima abreißen /-schneiden, wobei er mich gar nicht stört. themen webdesign und evtl. auch programmieren wären wirklich nicht schlecht. die bits, bytes & bugs sind zu wenig geworden. das erweiterte testcenter ist gut. 3,50 ? sind auch gut. heft-cd-menü ist schlechter. und: immer noch x-mal lieber "jetzt brenn ich alles!" als "windows geheim - undokumentierte funktionen - weltexklusiv - brandneu entdeckt"

grüße

LL

5. Imbi2001

Imbi2001 Byte

PC-Welt im neuen Design?!?!?!

Also ich hatte ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber ich muß sagen, die neue PC-Welt gefällt mir ganz gut, sogar besser als vorher, bis auf paar Kleinigkeiten:

dieser Umschlagsfetzen ist wirklich ätzend!! und diesmal wars doch nicht mal von Dell gewünschter Werbeplatz

und warum ist die Witzeseite jetzt irgendwo vorn drin, und dann noch so klein, das war eigentlich immer das erste was ich gelesen hab.

und kann es sein, daß die PC-Welt-Redakteure beim neuen Design jetzt weniger schreiben müssen um die Seiten zu füllen (damit sie mehr Zeit für ihre Lieblingsbeschäftigung haben - CD-Brennen ;))
    BITTE BITTE: mal wieder eine Ausgabe ohne "Jetzt brenn ich jede CD"-Thema!!!

Manche meinen, daß von der Chip abgekupfert wurde, ich weiß ja nicht wie die jetzt daherkommt, aber ich kenn die Chip eigentlich nur mit einem grausligen Design und Inhalt.

6. Hallo

Diese Ausgabe kostet nur 3,50 ? weil das Design neu ist.

Ab der nächsten Ausgabe wird die PC-Welt wahrscheinlich wieder 3,99 ? kosten.

Aber 3,50 ? sind schon sehr preiswert für eine Zeitschrift mit 2 CDs.

Gruß
    Marcus

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Das Heft-Layout ist gut (vielleicht sind die Leserbriefe nich ganz so glücklich soweit vorne und die Bits,Bytes&Bugs-Seite ist keine eigene Seite mehr (schade)(und die Microsoft-Witze fehlen), aber das Neue CD-ROM-Menü gefällt mir nicht wirklich ...irgendwie war das alte besser, sowohl vom optischen Gesamteindruck als auch im Detail.
    So kann man jetzt z.B. die Schrift nicht gut lesen, wenn man über die Menüleiste fährt. Ich habe die Angewohnheit mit dem Mauszeiger irgendwohin mitzugehen und dass dann zu lesen. Wenn man aber nun über einen Menüpunkt "gleitet" hebt sich die Schrift nicht mehr vom Hintergrund ab und man zieht die Maus erst genervt weg um zu lesen und dann wieder zurück um zu Navigieren...
    Und irgendwie lädt das gute Stück länger, weiß nicht, ob das an meinem betagten Rechner liegt...aber ich hab erst vorletzte PC-Welt RAM "nachgestopft" (PII 233 Mhz mit 160 MB RAM und 48x CD-ROM-Laufwerk)
    Na gut, vielleicht wird das ja nochmal überarbeitet...

MfG

Martin.

8. hoerl

hoerl Guest

Ich würde noch die Rubrik HTML bzw. allgemein Web-Design vorschlagen!

Die Preise ändern sich ja ständig:

erst: 7,80DM
    dann: 3,99?
    jetzt: 3,50?

Was kostet die nächste Ausgabe!

9. Hallo

Ich finde das neue Layout kommt viel besser als das alte.
    Ich habe nur das Gefühl es orientiert sich etwas an der Chip.

Aber das Thema Brennen nervt echt.

Mit dem neuen Design sollten doch eigentlich neue Rubriken hinzukommen. Welche?

Ich würde mal folgende vorschlagen:

-Linux
    -Programmieren
    -und eine große Rubrik für Notebooks.

Aber das Heft ist ganz ordentlich.

Gruß
    Marcus

10. DJ_Lucky

DJ_Lucky Byte

Das Layout find ich gut aber warum den schon wieder Themen die schon in anderen Heften waren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page