1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr diese Zusammenstellung? Ist der leise?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Beckett, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein nur das diese nit zu schnell drehen sollten ( 80mm mit 1500 Urpm und 120mm mit 1000 Urmpm)

2. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Mein Papst Lüfter 120 mm dreht auf 1200 UPM, kostet 16€, und ist sehr leise :)

3. Beckett

Beckett Byte

Aber wie gesagt, ich würde das System gerne komplett vom Hardwareversand bekommen. Und die bauen sicherlich nicht extra den Gehäuselüfter aus und einen neuen ein, oder?

Habe denen auch vorhin eine Email geschrieben, mal schauen, was da zurückkommt.

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, das glaube ich weniger, aber das kann wirklich jeder....

obei die Standart lüfter keine Turbinen sein werden

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn schon Gehäuselüfter drin sind, dann bleib bei denen. Die kann man notfalls immer noch auf 7 oder 5V drosseln.

Mein 120er Papst mit 1200 U/Min (also so ziemlich der Gleiche, den erdin.ger wohl auch hat...) war mir zum Beispiel immer noch zu laut und läuft nun auf 800 gedrosselt.

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

naja gut, dass mag sein, meine Kiste ist eh nicht sooo leise ;)
    Aber was ich gehört hab, war fast nichts ;)
    Laut sind die jedenfalls nicht, mag aber auch an meiner leisen Musik liegen :ironie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page