1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie findet ihr diesen pc??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by man123, Mar 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo alle zusammen!!!wie findet ihr diesen pc(ist hauptsächlich fürs spielen gedacht)
    intel pentium 4 celeron chipsatz:ami via prosavegeDDR P4X333
    2,6ghz L1 cache:8k+12kuops L2 128k
    16x dvd laufwerk
    ati radeon 9600pro mit 128 mb
    80gb vesa festplatte
    256mb arbeitsspeicher

mehr daten habe ich leider nicht aber ihr könnt mir doch trotzdem ungefähr sagen ob der gut ist oder....

mfg man123

2. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

ja kommt auf die ansprüche an
    kannste alles mit spielen wenn de damit leben kannst das de net alles hochschrauben kannst
    nur die 256mb werden den spaß runterdücken
    allein für internet ist das net o unglaublich viel
    würde also aufjeden fall noch 256mb dazustecken

was ist den mit dem anderen Pc geworden?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde mal sagen, der PC ist nicht sonderlich spieletauglich - Für 2 Jahre alte Spiele mag er reichen, für aktuelle eher nicht und für zukünftige schon gar nicht.
    Da wäre das Geld in einer Playstation2 o.ä. 10x besser angelegt.

Gruß, Magiceye

4. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

na also du aknsnt damit jedes heutige spiel gut spielen
    auch auf mittleren einstellungen sieht hl2 noch hammer aus
    und wenn man net mehr ausgeben will
    ihr guckt immer ob man damit doom3 mit 1600x1200 zokkken kann aber ich mein hallo das wollen doch manche net oder haben kein geld für mehr

5. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo deskret ich hab mir jetzt den erstgenannten pc gekauft.ich finde der ist eigentlich ganz oderntlich.außerdem möchte ich nicht irgendwelche aufwendige videoschnitte vornehmen sondern nur im intennet surfen und die jetztigen spiele(auf der höchsten grafikeinstellung) und die spiele die ca.in den nächsten eineinhalb jahren rauskommen gut spielen können.und dafür reicht der ja wohl allemal.außerdem habe ich den computer in einem pc-laden zusammenstellen lassen und die wissen ja wohl was zur zeit gut ist.außerdem stimmt auch das preis/leistungs verhältnis.

bis dann man123

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Sorry aber das wirste mit dem Rechner nicht schaffen.
    Nehmen wir mal als nicht mehr ganz so aktuelles Spiel FarCry....Mit 256MB Ram hast dabei keinen Spass weil es immer ca. 5 Min dauert bis die nächste Karte geladen ist, wenn nicht sogar noch länger.
    Die Grafikkarte ist auch nur bedingt geeignet. Ich weiß zwischen "flüssig spielen" und "flüssig spielen" ist en riesen Unterschied. Ich kenne Leute die meinen Spiele laufen flüssig sobald sie mehr als 15FPS haben....für mich ist es flüssig wenn ich 25 und mehr habe (24 hat man beim Fernsehen).
    Mit der 9600Pro läuft FarCry nur auf minimalen Details in 1024x768 flüssig. Ich hatte selbst ne 9600XT und in mittleren Details bei 1280x1024 hat es angefangen zu ruckeln, also die 15FPS....
    Wenn du dann daran denkst die aktuellsten Shooter wie HL2 zu zoggen dann geht das nur noch auf minimalen Details und 800x600

Ciao

7. Deskjet87

Deskjet87 Kbyte

ja habe doch gesagt das er mehr oder weniger reicht was listest d mir da auf??
    nur 256 bremst das ganze

Mir 512 kannste Hl2 mit mittleren grafikeinstellung gut zokken
    aber mit 256 ne bestimmt net
    da stimm ich mal Ardy überein

8. man123

man123 Halbes Megabyte

hallo deskret87 ich meinte nicht den pc mit 256mb ddr ram sondern den den ich ganz am anfang genannten(mein erster artikel---der athlon)ich habe mir jetzt den athlon gekauft und ich bin vollkommen zufrieden.ich kann alle spiele supergut spielen und alles auf der höchsten grafikeinstellung ohne ruckelm(underground2 oder schlacht um mittelerde)
    man123

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page