1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr diesen Speicher von TwinMos?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jungle, Feb 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungle

Jungle Byte

Hallo!

Bin zufällig auf diesen Speicher gestoßen, welchen es bei Norskit zu kaufen gibt.

http://62.225.8.179/pi/11011.htm

Was haltet ihr von diesem Speicher? Könnt ihr ihn weiterempfehlen und ist dieser Speicher noch etwas schneller als normaler Speicher weils ja der Dualpack ist oder ist er auch "nur" so schnell wie jeder andere 1024MB Markenspeicher mit Dualchannel?

Der Preis liegt übrigens bei 138,49?.

Danke für eure Antworten!

Jungle

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dieser kleine Thread wandert nun mal in die Kaufberatung...:)
    :schieb:

Bitte darauf achten, dass in den richtigen Boards gepostet wird... Die letzten Tage bin ich nur noch am Schieben...
    Gruß
    wolle

3. Mainboard: Abit IC7
    CPU: Intel Pentium 4-C 2,6 800 Mhz HT
    RAM: 512MB Twinmos CL2.0 400Mhz 1X

Läuft ohne irgend welche Klagen, seit mehr als 6 Monaten

und als Online-Shop für Computer kann ich euch nur KMElektronik empfehlen

www.kmelektronik.de

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Gerade der Hersteller habe ich gelesen soll öfter schon betrogen haben mit kaputten Lieferungen und so weiter...

Ich setzte seit Jahren auf Corsair.

Mein Kollege hatte schon TwinMos das hat aber mit seinem Mainboard nicht funktioniert irgenwie.

Deswegen würde ich die lieber mal testen ob die bei dir auch 100% funktionieren.

Mfg AMDfreak

5. schipperke

schipperke Megabyte

Hi Jungle,
    wenn du den Speicher mit 400MHz einsetzen willst, kannst Du bei schärferen Timings Probleme bekommen, nimm dann besser den Twinmos Twister, der ist mit CL2 spezifiziert.
    Zum Shop kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, es gibt wirklich bessere wie z.B. mindfactory oder reichelt. Die 2 oder 3 Teuronen Ersparnis sind das Risiko nicht wert.
    Grüße
    Gerd

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Das TwinMOS RAM als Dual-Channel Kit ist nicht schneller als andere RAM?s (bei gleicher Spezifikation) in Verbindung mit einem Dual-Channel fähigem Board. Der einzige Vorteil ist, dass das RAM halt auf Kompatibilität getestet wurde.

Alternative statt TwinMOS RAM wäre meiner Meinung nach auch das RAM von MCI/ MDT klick kostet bei gleicher Spezifikation je Modul 72 ? zzgl. Versand (Versandkostenfrei ab 150 ?)

Der Preis bei NorsKit ist soweit OK, der Shop ist desöfteren in Negativ-Kritik geraten.

7. urmel123

urmel123 Kbyte

Zu dem Speicher kann ich leider nichts sagen, nur habe ich schon oft gehört, dass der Händler NorskIT ein Betrüger sein soll.

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Jungle,

habe den Speicher ( PC 3200) als Dual Pack selber auf einem MSI K7N2 Delta L U-400 verbaut und bin sehr zufrieden damit.

mfg Ossilotta

der von AMDUser empfohlene Speicher ist aber auch erste Wahl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page