1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet ihr meine Seite?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by snakebyte, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. snakebyte

snakebyte Byte

Nach langer Zeit konnte ich meine Seite http://www.deft-copy.de/ weiter ausbauen. Nun möchte ich eure Meinung zu der Page wissen! Ist das Design in Ordnung, sind die Texte ok, spricht der Banner euch an, wo kann ich meine Seite aufbessern, ...
    Könnt eure Meinung auch in mein Guestbook posten!
    MfG,

SNAKEBYTE

2. Die Seite ist gut gelungen, vor allem der Navigationsframe. Nur die Schrift ist etwas klein geraten und das blau passt irgendwie nicht zu dem blau.
    Aber sonst echt gut!

MfG

Super Sven

3. Gast

Gast Guest

Ändere mal die Farben. Als kleine Anregung:
    http://www.beta45.de/farbcodes/theorie/index.html

4. snakebyte

snakebyte Byte

JS-Menu und Frames hin und her... ich habe es satt!
    So, ein neues Layout musste her. Ich hab die Farben nochmal etwas aufeinander abgestimmt und die anderen Seiten hinzugefügt. Kannst dir alles nochmal anschauen auf http://www.deft-copy.de/
    Na klar geht es hier nicht um das beste Webdesign, doch Klasse und etwas Professionalität sollte es schon haben. Und das hat es jetzt nicht mehr. Jetzt sieht die Seite aus wie \'ne private Seite. Ist es ja auch, aber es soll so nicht rüberkommen. Schade eigentlich...
    MfG,

SNAKEBYTE

5. snakebyte

snakebyte Byte

Da du nicht der einzige bist, bei dem der Fehler 404 aufgetreten ist, habe ich ein Alternativ-Layout fertig gestellt und dabei ganz auf Frames verzichtet. Guck es dir einfach mal unter http://www.deft-copy.de/table-navi.htm an und sag mir mal was ich aufbessern muss. Mir gefällt es irgendwie selbst nicht so richtig. Es fehlt etwas!
    MfG,

SNAKEBYTE

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ebenfalls ein 404er. Bei Puretec laufen übrigens Linuxserver. Kontrolliere nochmal die Groß- und Kleinschreibung der Links und Dateinnamen. - Ah seh grad, beim reload ist das Menü mal kurz da, will sagen es erfolgt eine falsche Weiterleitung o.ä. nach dem Laden der Seite bzw. ein anderer Frame greift unkontrolliert darauf zu.

Gruss, Matthias

7. snakebyte

snakebyte Byte

Ich glaub\' ich muss dann wohl auf ein ganz neues Design umsteigen, auch wenn es viel Arbeit macht.
    Eine Frage noch: Wurde bei euch der Banner vollständig geladen? Das ist bei mir auch mal vorgekommen, dass erst nachdem der obere Frame geladen war, der Hauptframe geladen wurde.
    MfG,

SNAKEBYTE
    [Diese Nachricht wurde von snakebyte am 29.03.2002 | 16:21 geändert.]

8. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

bei mir is fehler 404, auch nach mehrmaligem neuladen nix zu machen

9. snakebyte

snakebyte Byte

Den Fehler kann ich mir nicht erklären. Nutzt du vielleicht einen anderen Browser als den IE? Oder hast du Modem/ISDN und nicht länger als 10 sec gewartet?
    Ach, vielleicht ist das der Grund warum ich auf Frames verzichten sollte. Aber ich finde einfach keine Alternativen...
    MfG,

SNAKEBYTE

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Naja, vom Design her gefallen mir beide gleich gut. Mir ist es aber zehnmal wichtiger, daß eine Seite zuverlässig und schnell geladen wird als daß sie einen Design-Award gewonnen hat.
    Ich hab mir Dein JS-Menu mal näher angeschaut. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß der dynamisch erstellte HTML-Code in dem Menu-Frame zum Seitenaufbau herangezogen wird, bevor er erstellt wurde. Da ich nun auch nicht so auskenne, kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.
    Gruß, Andreas

11. magiceye04

Ja, das Werbebanner war beim ersten mal nur halb geladen. Das Menü gibts wohl erst, nachdem das Banner fertig geladen ist ;-) ?

Hab gerade nochmal Netscape probiert, da hats auch nicht geklappt. Bei Opera hängt wohl alles im Cache.
    Nachdem ich dann in Netscape im oberen Frame "Frame neu laden" tat, kam im linken Frame endlich das Menu zum Vorschein, seltsam...

Das PopUp-Fenster hatte ich in Opera zum Glück abgestellt.

12. magiceye04

Ähm, ja ich nutze Opera. Aber gerade eben hat alles bestens funktioniert. Das Menü sieht ganz nett aus. War wohl ein wenig ungeduldig oder hätte noch mal neu laden sollen.
    Frames unterstützt nun wirklich jeder moderne Browser ab Version 3.x Also auch auf 386er sollte das laufen.

13. magiceye04

Den linken Frame solltest Du mal überarbeiten: ERROR404.
    Den Text darunter kann man nur zur Hälfte lesen.
    Mehr als die Startseite ist also nicht zu sehen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page