1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet man am besten Treiber, bei einem PC-Selbstzusammenbau?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Gamdschiee, Dec 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Hallo,

angenommen ich würde mir die einzelnen Teile eines PC, die ja so auch im "Beispiel-Zusammenstellungen"-Thread aufgelistet sind, bestellen, was für Drivers würde ich dann brauchen?

Kann ich einfach dann den PC starten, wenn ich ihn zusammengesetzt habe und Win7 installieren? Holt sich denn Win7 alle nötigen Driver automatisch, ode wie funktioniert das?

mfg

Gamdschiee

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die erforderlichen Treiber sind dann doch auf einer beigepackten CD/DVD mit dabei.

3. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

D.h., wenn ich mir ein Mainboard kaufe, dann ist eine CD dabei? Bei CPU, Grafikkarte etc. dasselbe? Es ist nahezu bei jedem Einzelteil eine seperate CD dabei?

4. dnalor1968

Ja.
    Du kannst aber auch auf den entsprechenden Herstellerseiten die neuesten Treiber runterladen,.

5. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Ok, danke!

Muss man irgendetwas besonderes beachten beim Zusammensetzen? Ich meine z.B. Wärmeleitpaste für den CPU-Kühler etc.? Wie stellt man das an?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. dnalor1968

Du kannst den PC auch zusammengebaut bestellen (mit den Einzelteilen nach deinen Wünschen), oder ebenso bei einem PC-Händler um die Ecke, sofern vorhanden.

8. Gamdschiee

Gamdschiee Kbyte

Danke, aber wer stellt mir den PC zusammen?

9. dnalor1968

Hier das Forum, oder der Händler, oder du, oder ...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page