1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie findet man Betriebssysteme?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Twyler, Feb 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Twyler

Twyler Byte

Ich hätte da noch eine Frage an alle: Wie finde ich auf meinem Notebook (Fujitsu Siemens Computers, Modell: Esprimo Mobile V5505) die Windows Vista Installationdatei? Die CD wird bekanntlich nicht mitgegeben, sondern wird in einem versteckten Bereich auf der Festplatte gespeichert. Wie und wo komme ich daran?

Wäre sehr nett wenn mir jemand auch hierbei helfen könnte .

Mir freundlichen Grüßen, Twyler:rolleyes:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Twyler

Twyler Byte

Naja, da gibt es ein Problem. Auf meinem Notebook ist schon Windows XP drauf und so eine Recovery Meldung kommt bei mir gar nicht. Ist die Datei nicht irgendwo auf der Systemfestplatte zu finden?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist meist nicht nur eine Datei sondern eine ganze Recovery-Partition,
    so kann das Vista zum Beispiel auch auf Reisen ohne Datenträger wieder hergestellt werden.
    Schaue einmal in der Datenträgerverwaltung ob dort ein derartige Partition gelistet ist.

Start - Ausführen - diskmgmt.msc

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hast Du das XP installiert, oder war das schon drauf?

6. Twyler

Twyler Byte

also windows xp hatte der vorgänger von mir schon istalliert, nicht ich. Ich hab das Betriebssystem Vista auf dem Notebook kein einziges al zu Gesicht bekommen gehabt.

7. Twyler

Twyler Byte

Naja, hab in der Datenträgerverwaltung mal nachgeschaut, ich finde da nur "Sytsem: C" als Partition. Sonst ist keine zu sehen. Kann es sein, dass die Partition mit Vista versteckt ist? Bzw heißt das dann, wenn ich da keine weitere Partition finde, ist sie gelöscht? Wenn ja, gibt es irgendeine Möglichkeit kostenfrei noch an die Installationdateien für Vista dranzukommen, wenn man den Produkt-Key usw hat?
    Freundliche Grüße: Twyler:rolleyes:

8. -humi-

-humi- Joker

So und nun sag mal:
    wie kommst du drauf, dass Vista überhaupt vorhanden ist?
    und vergiss mal bitte die Spielchen mit der Schrift, sondern konzentriere dich auf dein Problem

9. Twyler

Twyler Byte

Bei dem Notebook Esprimo Mobile V5505 wird genrell keine Vista Cd mitgegeben. Sie wird vorinstalliert, und als Partition irgendwo auf der Festplatte gespeichert. Der Produkt-Key steht hinten am Notebook. Der Vorbesitzer aber hat die Festplatte C formatiert und Xp drauf gemacht. Dann wollte ich mal sehen wie Vista so funktioniert und hab auf der Festplatte die Installationdateien gesucht, jedoch mit Misserfolg. Wenn diese Dateien jetzt gelöscht sind, wie komme ich dann an sie wieder ran? Ich meine ich hab ja für das Notebook+Betriebssystem bezahlt und die Produkt Key ist auch noch vorhanden. Kann es aber doch sein, dass die Partition versteckt ist? Denn wie ich Fujitsu Simens kenne lassen sie solche wichtige Dateien bestimmt nicht durch eine Formation C einfach so löschen bzw durch eine Neuinstallation eines neuen Betriebssystemes.

10. -humi-

-humi- Joker

also: dein PC ist gebraucht von deinem Vorgänger, der XP raufgespielt hat...
    Schon mal daran gedacht, dass der Vista gelöscht hat inkl.Recovery?
    Und wie kommst du auf die Idee du hättest für Anspruch auf Vista?

11. Twyler

Twyler Byte

Hm ich dacht das Betriebssystem ist ja vorinstalliert und die Produkt Key wird mitgeliefert. Wofür ist die Produkt Key dann weiter zu gebrauchen?

12. -humi-

-humi- Joker

Vielleicht nutzt ihn dein Vorgänger für Vista? (da ER ja dafür bezahlt hat)

Hast du beim Kaufen explizit Vista gekauft oder irgendein Betriebssystem- wenn nicht sei froh über dein XP und gut is;)

13. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich würde einfach mal einen Blick ins Handbuch des Notebooks werfen. In manchen Fällen ist die Recoverypartition wirklich gut versteckt und nur sichtbar, wenn man im Bios die Security-Einstellung deaktiviert, um "versehentliches Löschen" zu vermeiden. Ob das für Dein Notebook zutrifft ... :nixwissen

MfG
    Rattiberta

14. Twyler

Twyler Byte

Wo du es sagst... Ich hab nicht direkt Vista mitgekauft... Halt das Notebook mit dem vorhandenen Betriebssystem drauf. Naja schade dann halt doch keinen kleinen Einblick in Vista. Oke danke für die Hilfen :rolleyes:

Schönen Abend euch allen :D

15. Twyler

Twyler Byte

hm ich schau mal ob das was nützt mit dem BIOS. Naja wenn nicht ist es jetzt auch nicht mehr so wichtig. Hab mir zu lange wegen diesen doofen Daten den Kopf zerbrochen:baeh:

16. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hihi, sagen wir mal so:
    Wenn es mein Rechner wäre, würde ich wissen wollen, was alles auf der Platte ist. :D

MfG
    Rattiberta

17. Twyler

Twyler Byte

jah schon, aber ich krieg Kopfschmerzen wegen dem ganzen Nachdenken wie ich an diese doofen Daten noch kommen könnte. Also lasse ich es jetzt mal besser bevor ich krank werde:baeh:

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Installiere mal Supergrub, wenn die Partition noch da ist, kannst damit darauf zugreifen.

Gruß
    neppo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page