1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie Foxyproxy im Thunderbird 5.0 konfigurieren?

Discussion in 'Mail-Programme' started by TABANO, Aug 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TABANO

TABANO Kbyte

Hallo,

ich bekomme es nicht hin, daß mein Thunderbird 5.0 mit meinem Foxyproxy (bezahlt) zusammen funktioniert; wenn ich ne mail schicke, zeigt der IP Check nicht die Proxy-IP,sondern meine eigene.

Habe div. Addys, wie Yahoo, ***** etc. versucht; Mails werden entweder nicht versendet, oder kommen ohne Proxy-IP an.

Mein FF 0.5 funzt dagegen einwandfrei mit dem Proxy; es dürfte also daran liegen, daß ich mal wieder zu blöde bin, die richtigen Einstellungen für den Thunderbird hinzukriegen.

Leider finde ich im WWW keine brauchbare Lösung, darum frage ich euch in der Hoffnung, hier mein Prob lösen zu können.

Hat jemand einen Rat für mich?

2. TABANO

TABANO Kbyte

Hmmm ..... weiß keiner nen Rat?

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Du hast deine Einträge in den Proxy-Einstellungen aber gemacht?
    Extras, Einstellungen, Erweitert, Netzwerk & Speicherplatz, Einstellungen
    7.2 Netzwerk und Speicherplatz
    Problem mit Thunderbird & Proxy

Versuche den Alternativport für POP Port 25 und nimm Port 587 bei SMTP Port 465.
    Google mal ein Bisschen nach deinem Problem.
    Vorstellen könnte ich mir auch, dass manche Server keine Proxies akzeptieren.
    Gruß

Last edited: Aug 16, 2011
  4. TABANO

TABANO Kbyte

Danke, das hilft mir sicher weiter; bin mit dem proxythema noch nicht so firm und es ist durchaus möglich, daß ich die Einstellungen falsch machte, da TB garnicht erst ne verbindung zu ner Mailbox hin bekam.

Die beiden Links dürften schon zur Lösung meines Problems führen, denke ich; ich melde mich, sobald ichs abgecheckt hab, obs nun klappt, oder nicht.

Danke nochmal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page