1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie fuktioniert eigentlich Tor ??

Discussion in 'Software allgemein' started by Sey47, Jun 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sey47

Sey47 Byte

Ich habe mir Tor/Vidalia heruntergeladen und installiert. Soweit, so gut.
    Was passiert dann eigentlich, wenn ich " Eine neue Identität verwenden " anklicke ? Beim mailen habe ich im erweiterten Header die IP meines Providers, und wie komme ich über Tor ins Internet? Wenn sich das auch blöde anhört, das Netzwerk betrachtet sich ganz nett, aber bin ich wirklich anonym (?) im Netz, und wenn nicht, wie kriege ich das hin?

Also bitte könnte mir einer von Euch sagen
    - wie komme ich über Tor ( nicht über Versatel,mein Provider) ins Internet
    -wie verschleiere ich meine IP ( darum gehts ja wohl bei der anonymisierung).
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, denn so richtig fit bin ich nicht, wie man merkt. Ciao

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. hans10

hans10 CD-R 80

... kurz gesagt,
    gegen eine gebühr erhällst du ein gebremstes internet.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Du bist niemals 100% anonym im Netz - auch nicht mit Tor -
    erst recht nicht, wenn man seine Adresse postet, falls sie denn kein fake ist.;)
    ciao

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gar nicht, denn Tor ist kein Provider.

Verschleiern kannst du sie mit Tor, nur anonym wirst du nie sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page