1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie funktionieren die Smileys???

Discussion in 'Software allgemein' started by Erzgebirger, May 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich traue mich kaum zu fragen:
    Wie bekomme ich eins von den Smileys, die hier rechts neben der Eingabebox herumalbern, in das Posting???
    Wie kann ich eine Grafik in das Posting einfügen? Wenn ich auf "Grafik einfügen" gehe, erscheint nur [​IMG]

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du meinen Post zitierst, wird´s deutlich ! ;) <- die Dinger brauchst Du allerdings nur anklicken ! :jump:

[​IMG] <- Bilder müssen irgendwo im WWW zur Verfügung stehen und oberhalb des Antworten-Fensters muss die "Einfache Textgestaltung" aktiviert sein, dann geht ein Eingabefenster auf und die IMG-Tags werden automatisch gesetzt !

von Deiner Platte kannst Du sie nur als Anhang einfügen !

HTH ...

3. hallo,

1.Smiley: einfach raufklicken, dann werden sie eingefügt.
    2.bilder einbinden folgendermaßen:

-1. Bild uploaden auf irgenden webspace, z.B. hier
    -2. dann den link zu dem image(in meinem beispiel den directlink) in IMG tags verschachtelt einfügen, also z.B.
    "[​IMG]"(dazu einfach auf bild einfügen und dann die url einfügen, dann erzeugt er die img tags automatisch..., fällt mir grade ein... :D )

4. Hallo Scasi, hallo Sh!ZzlE2005,

das muß ich gleich mal ausprobieren :bse:

Okay, das mit den Smileys scheint zu klappen :)
    Ich hatte versucht, sie per Drag and Drop in den Text zu befördern, doch das ging nicht.
    Vielen Dank für den Tip! :bet:

Die Sache mit den Bildern muß ich in Ruhe angehen, dann klappt das auch. Nochmals vielen Dank und noch einen schönen Sonntagabend!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page