1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie funktioniert Fraps??

Discussion in 'Software allgemein' started by marxs, Jul 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marxs

marxs Byte

hi an alle die mir helfen können,

ich habe mir kürzlich die freeware version von fraps heruntergeladen (fraps 1.9d). aber ich blicke da irgendwie nicht durch. wäre nett wenn mir einer schritt für schritt erklärt wie man fraps benutzt.
    fragen von mir sind unteranderem:

was muss ich einstellen vor dem videodreh?
    wie starte ich den videodreh, und wie beende ich ihn?
    wie merke ich das ich den dreh beendet habe?
    wie bzw. wo wird die videodatei gespeichert?
    und wie kann ich mir mein video anschauen?

danke im vorraus an alle die mir helfen:)

PS: hab schon mal mit der HyperCam 2 versucht videos bei warhammer online aufzunehmen, aber das ergebnis war nicht wirklich zufriedend stellend, denn im video sind dann ständig die bäume etc. verschwunden und es flackerte, vllt weis ja jemand auch dafür ne lösung?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Fraps starten, im Fraps Fenster auf Reiter Movies drücken
    wenn gewünscht, Aenderungen einstellen
    danach auf Minimieren (Zeichen ist neben X = Schliessen) drücken
    so geht Fraps Zeichen rechts unten auf die Taskleiste
    Game starten, so siehst Du rechts oben eine 2stellige Zahl
    das ist die Framerate zur Aufnahme, nun F9 drücken, ist der Start für die
    Aufnahme, dann wird die Framerate Anzeige ROT, nochmaliges drücken auf F9 stoppt die Aufnahme. die Fraps Videodatei ist unkomprimiert, also sehr gross, braucht viel Speicherplatz. Es gibt nach jeden ca. 4GB wieder ein neue Videodatei. Die Speicherung ist automatisch auf C:/Fraps, wenn man dies nicht geändert hat.

Fraps braucht stark Rechenleistung.

3. marxs

marxs Byte

danke erstmal, aber bei mir sieht das anders aus.
    wo hast du diese version von fraps her??

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

als Bild gegoogelt

5. marxs

marxs Byte

aso, das ist aber die 2006er version von fraps und die muss man sich käuflich erwerben. ich habe die freeware version, die ist um einiges einfacher gehalten. dort gibt es nur die abteilung zum filmdreh und einen button zum video anschauen (also view) gibt es auch net.
    weist du vllt einen rat wie man es hinbekommt mit der hypercam2 ordentliche videos zu drehen? (die ist nämlich einfacher zu bedienen^^)

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

kenne Hypercam nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page