1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie funktioniert "pcwKill.EXE"

Discussion in 'Software allgemein' started by rogani, Jan 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rogani

rogani ROM

Von den PC-Welt-CD's habe ich das Programm pcwKill.z.exe heruntergeladen,extrahiert und installiert.
    Nach einem Klick auf "pcwKill.EXE" passiert aber leider nichts sichtbares, außer, für den Bruchteil einer Sekunden scheint die Eingabe-Aufforderung aufzupoppen.
    Wie soll ich damit störrische Programme sauber entfernen oder einen schnellen Explorer-Neustart erzwingen. Auch bekomme ich damit keine Prozesse angezeigt.

Das Programm pcwListKill funktioniert, es erscheint ein Doppel-Fenster mit den Erlaubten und Laufenden Prozessen.
    Wer hat Erfahrung damit, was mache ich falsch?
    Mein Betriebssystem ist Win XP Home!
    Vielen Dank im Voraus
    Rogani

2. Michi0815

Michi0815 Guest

start -> ausführen -> cmd -> pcwkill

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Microsoft liefert unter Win XP berreits einen "Killer" mit

taskkill.exe

zu finden im System32-Ordner:
    C:\WINDOWS\system32\

Berühmt seit Windows 2000 ist auch Sysinternals "pskill"

http://www.sysinternals.com/Utilities/PsKill.html

killt auch auf einem Remote System Prozesse

4. rogani

rogani ROM

Da bekomme ich die Meldung: Der Befehl ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

Und taskkill.exe ist in meinem XP nicht zu finden

Nach Eingabe des VerzeichnisPfades zu pcwKill.exe werden alle laufende Prozesse aufgelistet, aber eine Bearbeitung auf der Dos-Ebene ist doch sehr umständlich. Da geht es mit dem Taskmanager doch einfacher.
    Grüße Rogani

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann hast du kein vollständiges Windows XP, vermutlich nur eine Home Edition statt der gewünschten XP Prof.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page