1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie funktioniert WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by *hocico*, Jul 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. *hocico*

*hocico* ROM

hi,

ich hab mir nen laptop gekauft un will ins internet aber ich weiß nich wie ich über wlan ohne kabel ins internet komme brauche dringend hilfe:bitte:

danke im voraus

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Rechtschreibung scheint out zu sein.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Welchen Laptop, welchen Provider, welchen Internetzugang dürtfen wir vermuten ?

Poste bitte mehr Info´s

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

In diesem Falle ist die mangelnde Information über sein Gerümpel schlimmer....

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Das ist doch kaum ein Einzelfall, bei Neu- Mitgliedern hier im Forum. Eher die Regel, gleich ob ein "brennendes Problem", oder eine Anfrage zum ( informellen ) Background geposted wird.

Auch wenn bei Neuanmeldung das Kästchen " Forum- Regeln- gelesen " bestätigt wird, ist es / muß es nicht zutreffend sein.

Ich finde, es zeichnet dieses Forum aus, dass es einen gesunden Mix aus geneigten Helfern und geduldigen und hilfreichen, aber auch
    nachsichtigen Moderatoren beinhaltet.

Vllt. ist der TO noch Beratungs- offen :D

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt so viele veschiedene Laptops, so dass wir hier genauestens informiert sind.

Da wirst du dir wohl erst mal überlegen müssen, wie du eine Internetverbindung an deinem Standort herstellen kannst. Alleine funktioniert das üblicherweise nicht.

Willst du dich nicht noch mal zu Wort melden?

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

... na ganz einfach: Da werden Datenpakete durch die Luft geschleudert und wenn man nicht aufpasst, bekommt man welche davon an den Kopf. :rolleyes:

Mal ohne Quatsch: Ohne konkrete Angaben zu Deinen Geräten ist eine Antwort nicht möglich!

8. *hocico*

*hocico* ROM

es ist ein ASPIRE A150 und ich habe noch einen pc mit dem ich ins internet kann

9. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page