1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie funktioniet das mit dem router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Sunpoint, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunpoint

Sunpoint Byte

ich will mir in kürze n w-lan router kaufn, aber habe eine technische frage.

ich habe nur einen pc und einen laptop, brauche ich einen wlan router und noch einen zusätzlichen wlan modem oder schließe ich den router an den pc so dass ich nur für den laptop einen wlan modem brauch (der ja schon eingebaut ist).

noch kurz gesagt, brauche ich einen wlan modem für den pc zusätzlich oder erfüllt der router diese funktion?

2. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Nein nur den WLAN Router brauchste. Kannst beide über den Router nutzen. Praktisch wäre für den PC ein USB WLAN Stick zu nehmen, sparste Dir das Kabel. Zum Beispiel die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL und das passende FRITZ!WLAN USB Stick. Ist eben nur eine Frage der Finanzen.
    Kannst auch ohne USB Stick, PC direkt mit Kabel an die Fritz Box und Notebook per WLAN.
    BusMaster0

3. Sunpoint

Sunpoint Byte

ok ich bvrauche also nix zusätzliches ausser dem router

danke

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Hardware hast du denn bereits?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um die Funktion zu verstehen, solltest du dir mal diesen Beitrag ansehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page