1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie funzt dieses ***** dvdx????

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Cybermat, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cybermat

Cybermat Kbyte

s brennen. Totaler Fehlschlag:

- die DVD "das Boot" wollte dvdx gar nicht erst: "Can\'t open F:/boot.mpg" - F ist meine 3 GB große Partition für die Videodaten.

- dann habe ich "Armageddon" probiert, die hat dvdx in 3 Häppchen im mpeg2- Format zwar gespeichert, aber die Daten lassen sich nicht abspielen. Mit nichts! The Playa, Windows Media, Apple Quick Time 5, Real Player 8 Pro, nicht mal dvdx "cannot find DeCCS key"!!
    Hat da jemand Ahnung von und kann mir erzählen, was ich da falsch mache????
    Danke schonmal...

Ciao
    Cybermat

2. bei google mal fosi eingeben!da gibts dann mehre links!programme laufen 1a!key ist dabei!anhang mit paint öffnen,oder editor oder word pad!hab vergessen wie!

3. vinzentr

vinzentr Byte

Schon, aber nicht jeder hat bei seinem DVD-Laufwerk gleich \'ne Unmenge an Software dabei. Wenn man sich sowieso nur Daten-DVDs anschaut brauch man ja solche Progs nicht.

4. Die Beigaben reichen doch. Ohne Grafikkarte und DVD-Laufwerk kannst du doch sowieso keine DVDs sehen.
    Bei mir stapeln sich die CDs langsam. Pro PC meist zwei Stück.

5. vinzentr

vinzentr Byte

ne Fehlmeldung.
    Habs nur mal bei \'nem Kumpel gesehen, bei demk ich mir schwer vorstellen konnte, dass er sich sowas kauft. War aber - wie gesagt - bei seinem Laufwerk dabei.
    Na ja ...

6. Is ja kein Problem.
    Wie gesagt MPEG2 nur per DVD Playersoftware
    MPEG1 auch mit anderer Software

Bei meinem DVD ROM war eine Playersoftware dabei.
    Hab nicht mal eine Ahnung, wie die heisst (kann auch gerade nicht nachsehen, da auf Maloche!!)
    Freeware in dem Bereich kenne ich leider nicht.
    Ansonsten wandel Dir die Sachen doch in DivX um, wenn Du sie nur auf dem PC ansehen willst. Dann klappt es auch mit ThePlaya usw und die Dinger sind noch kleiner. Bzw SVCD auf DVD Player am TV ansehen. Oder alles in VCD (MPEG1) wandeln, dann ist die Qualität aber nicht mehr sehr gut.

Gruß MM

7. Knolli

Knolli Kbyte

Wo gibts das denn kostenlos?
    Ich meine jetzt, ausser als Beigabe zu Grafikkarten oder DVD-Laufwerken, bzw. als Trial-Version mit Crack oder Keymaker...

8. vinzentr

vinzentr Byte

An DVD Software kannst du z.B. WinDVD oder Power DVD einsetzen. Letzteres ist meines Wissens nach auch kostenlos.
    MfG
    vinzentr

9. Knolli

Knolli Kbyte

WinDVD oder PowerDVD, erhältlich beim Software-Dealer deines Vertrauens.
    Kostet je nach Version (mit Dolby-haste-nich-gesehn-Schnickschnack oder ohne) schätzungsweise 40? - 60?.

10. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hi Martin,
    hmmm, dann habe ich da wohl was falsch verstanden... :-(
    Ist nur so, daß ich (bisher) für mpeg\'s auch nichts anderes gebraucht habe! Waren dann wohl keine SVCDs!?
    Was setzt Du ein? Hast Du einen Namen für mich? Und was kostet das? Wo kriegt man das? Danke - wieder mal...
    Ciao
    Cybermat

11. Sorry, aber oben steht nichts davon ,dass Du eine DVD Player Software ausprobiert hast.
    Weder MediPlayer, The Playa noch RealVideo ist sowas.........
    Und DVDx streikt, da er den CSS gesucht hat und nicht findet (sagt er ja).
    Gaaannnzzzz ruhig bleiben, die Software funktioniert (zumindest bei mir ;-) )

Gruß MM

12. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hi Martin,

Das erste Prob hab ich erstmal nach hinten geschoben...
    das zweite:
    Ich will aber MPEG2 (*aufdenBodenaufstampf*)! DVD Player Software hab ich ja, wie oben steht. Aber noch nicht mal dvdx kann die Dateien lesen, die es angelegt hat!! Is doch ne starke Leistung, oder? Ich hab den ganzen Sch****** gelöscht und mache einen neuen Versuch (aber nur\'n paar 1000 Frames), dann weiß ich vielleicht mehr....
    danke erstmal
    Ciao
    Cybermat

13. Zu Deinem zweiten Problem:
    MPEG2 benötigt eine DVD Player Software.
    MPEG1 kannste mit MediaPlayer abspielen.

Zum ersten Problem, tja???

Gruß MM

14. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hallo Martin, danke.
    Allerdings hab\' ich mir schon den kompletten Ratgeber von der PC-Welt ausgedruckt und jetzt den von Cpip gelesen! An die Tips hatte ich mir gehalten, deswegen bringt mich das jetzt auch nicht weiter!
    Ciao
    Cybermat

15. Schau mal hier:

http://www.chip.de/praxis_wissen/unterseite_praxis_wissen_8706626.html

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page