1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie funzt SB5.1 Live mit DD Reciver

Discussion in 'Audio' started by muffelbraten, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe eine SB Live 5.1 und möchte diese nun gerne mit meinem DD Reciver verbinden. Meine Soundcarte hat ja einen Digitalen Ausgang und mein Decoder einen Optischen und Coaxialen Eingang. Jetzt hat der nette Mann vom Mediamarkt mir ein optisches Kabel mit einem Adapter für meinen 3.5 mm Klinkenstecker an der Soundkarte gegeben. Das tut s aber nicht. Wisst Ihr da vielleicht weiter?

2. Hi Bill, Danke für den Tipp, nun Kommt Sound, egal, welchen der beiden chinchstecker ich an den coax anschließe. Aber leider kommt die ganze Zeit nur was aus den beiden Front-Boxen, beim Rest herrscht Totenstille. Vielleicht liegt das ja auch an meinem Reciever. Der besitzt auch keine Eingänge für Front und Rear, usw., nur einen Chinch für den Subwoofer, zwei für die Surroundspeaker. Zwei Chincheingänge sind schon von meinem DVD-Player besetzt... Nunja koennte es daran irgendwie liegen, dass des net funzt?

3. Hi!
    Ich hatte das selbe Problem, habs aber jetzt hinbekommen!
    Du brauchst nur ein Kabel von 3,5mm Stereo-Klinkenstecker auch 2 x Chinch!
    Einfach das Kabel am digital Ausgang der Soundkarte anstecken und das andere Ende mit dem Coax-Eingang an deinem Reciver anschließen (es genügt eines der beiden! (bei mir war es der weiße (bzw. schwarze) Chinch-Stecker).
    Dann noch bei den Audioeinstellungen die Option "nur digitale Ausgabe" verwenden! schon funzts!

CU Bill Gates

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page