1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Gästebuch aktivieren???

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by michimunk, Aug 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michimunk

michimunk Byte

Hallo!
    Erst mal vorweg ich bin ein absoluter noob was php anbelangt.

Ich hab mir ein kostenloses Gästebuch-Skript von C. Kling runtergeladen.
    Zuerst hab ich das einfach auf meinen Webspace hochgeladen und wollte dann wie im readme beschrieben die v.php datei aufrufen um die nötigen Einstellungen vorzunehmen.
    Wenn ich dann die Adresse zu der php datei im Browser eigegeben habe, kam immer nur "Seite kann nicht angezeigt werden".
    Hab mich dann mal ein bißchen hier im Forum umgeschaut und hab gesehen, daß ich einen kleinen Webserver auf meinem Rechner installieren muß um eine php datei zu öffnen.
    Hab mir dann den www.apachefriends.org -> XAMPP runtergeladen und brav alles gemacht was in der readme datei stand.
    Hat auch alles funktioniert. Hab dann die http://localhost aufgerufen, da kam dann eine Seite mit, für mich, allerhand Chinesisch!
    Hab dann wie ich hier im Forum gelesen hab die datei in den Unterordner htdocs geschmissen und den Pfad zu der Datei angegeben.
    Nix!
    Kam ne Fehlermeldung, "datei kann nicht angezeigt werden"

Wer kann mir dabei helfen???
    Wie gesagt, ich will einfach nur dieses Gästebuch auf meinen Webspace packen.
    Auch wenn ich keine Ahnung von diesem ganzen php und mysql mist habe

Danke schon mal,
    Gruß Michi

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist schlecht, dann bekommst du sowas in der Regel nicht zum laufen. Wird überhaupt PHP und MySql von deinem Webspace Provider unterstützt ?

3. michimunk

michimunk Byte

Ja, stand dabei, das er das unterstützt.
    Bin bei Terrahosting und hab das free pack: http://www.terra-hosting.de/freepack.htm

Jetzt machst du mir aber mut :confused:
    Meinst du ich sollte mir besser ein externes gästebuch holen?
    Wollte eigentlich genau das nicht mehr.
    Erstens fand ich es sicherer es auf meinem server liegen zu haben und zweitens wurde mein letztes externes tierisch voll gespamt!

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast dir da einen Apache eingerichtet auf deiner maschine, da brauchst du ein paar Wochen oder Monate Schulung bist du da den Durchblick hast. Suche dir jemand der sich damit auskennt wie man sowas auf einem Webspace installiert und einrichtet.

5. michimunk

michimunk Byte

heiligsblechle!
    naja, dann werd ich das besser machen.
    trotzdem vielen dank!
    Hast du zur not tips für externe gästebücher, die relativ gut sind?

6. PWT

PWT Byte

Hallo,

hier noch eine Alternative für den eigenen Webspace, mit einer leicht verständlichen Anleitung, das ganze GB ist innerhalb 15 Minuten installiert und konfiguriert, es gibt außerdem ein Hilfeforum speziell zu diesem GB.

http://www.networkarea.ch/php_mysql_guestbook.html

7. michimunk

michimunk Byte

:bet: yeah!!!!
    Perfekt!!! Hat gefunzt!!!
    Danke PWT!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page