1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gebe ich Ports frei?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PC-Freak88, May 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ich benutze Azureus und es verlangt, dass ich einen Port freigeben soll. Ich benutze Wlan.

Wie geht es, dass ich die Ports freigebe? Ich wusste das mal, aber ich weiß nimmer wo das war, des ging mit Windows XP ohne Zusatzsoftware.

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

wäre mal spannend, was für ein Modem / einen Router Du hast ...

3. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ich habe keine Router-Software drauf! So, wie ich das weiß, müsste es auch ohne den Router gehen, oder?

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Und wie nutzt du dann WLAN, ohne Router?

5. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Doch mit, aber ich hab keine Router-Software installiert, da die CD kaputt ist.

Irgendwie ging es doch, aber wie denn? In der Systemsteuerung?

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Nö. Versuchs mal mit 192.168.0.1

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du brauchst doch keine Software, nur einen Browser und die IP des Routers. Z.B wie die von Mylin oder 192.168.2.1, oder ...

8. PC-Freak88

PC-Freak88 Kbyte

Ok, habe es mit der Router-Software gemacht, im Windows kann man mit IP-Adressen irgendwas machen, hab das verwechselt, sorry.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page