1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Geburtstagskalender in Forum/ auf Homepage einbinden?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Aligol, Sep 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aligol

Aligol Byte

Ich bin Admin des Forums meines Fussballvereins.

Von mehreren Mitgliedern wurde der sinnvolle Vorschlag gemacht, doch einen Geburtstagkalender ins Forum einzubauen.
    Jeder solle beim ersten Anmelden sofort sehen können, wer ggfs. Geburtstag hat.
    Der Anbieter des kostenlosen Forums bietet das nicht an.
    Auch ist es in Zukunft nicht geplant.
    Ansonsten ist der Forumsumfang echt klasse.

Alternativ dachte ich nun, einfach einen Thread Geburtstage aufzumachen, in dem sich ein Kalender verbirgt, in den jeder seinen Geburtstag eintragen kann.
    Zwar müßte dann jeder nach seinem Anmelden erstmal den Thread aufsuchen, aber das finde ich nicht so dramatisch.

Bisher fand ich allerdings keine vernünftigen im Internet; der Kalender sollte kostenlos sein.
    Hat vielleicht schon jemand etwas in der Art auf seiner HP laufen?

2. snake88

snake88 Kbyte

besteht die webseite nur aus einem forum?

was für ein Forum ist das (zb: phpbb)??

woher sollen die geburtstagsdaten kommen? (datenbank, textdatei..)

unterstützt der hoster php?

3. Aligol

Aligol Byte

Einleitend möchte ich angeben, dass ich mich in der html- und php-programmierung nicht wirklich gut auskenne auskenne.

Ja.

Glaube schon, dass es phpbb ist.
    Ist von foren-city.de (Hoffe, das ist jetzt keine Werbung :o )

Die sollte, wenn möglich, jeder selbst in den Kalender eintragen können.
    Wenn nicht, kann ich es auch machen.

Denke schon, allerdings glaube ich kaum, dass ich über die Forumadministration da rumspielen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page