1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie geht das?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MakiG, Oct 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MakiG

MakiG ROM

Ich möchte ca. 10 MPEG Filmdateien zu einer Filmdatei machen.
    Wie kann ich das hinbekommen, gut wäre es wenn die 10 Filmdateien nicht gleich nacheinander kommen also eine kleine pause (schwarzes Bild oder ein frei zu wählendes Bild) für ca. 3 Sekunden zu sehen wäre.

Noch eine Kleinigkeit, ich müßte noch ein bisschen was an den Tonspuren verändern, der Hindergrundlärm (es handelt sich bei diesen Filmdateien meist um Messeaufnahmen) ist zu laut.

Gruß

2. Flo1986

Flo1986 Byte

prüfe deine *.avi mit Gspot und teil uns mit was unter +audio# steht.

dann kann ich dir evtl. auch weiter helfen.

@dieschi

was muss ich da in dem anderen thread lesen, "davideo", na dann gute nacht.

@goemichel

ist mir neu das headAC3 die Tonspur vom Video trennen kann.

mögl. Problemlösung (es fehlen leider nötige Infos):

demux deine *.avi mit VirtualDubMod unter: stream>streamlist>demux.

lade anschließend die TS in HeadAC3 und wandel diese in eine *.wav um.

Anschließend die *.avi und die *.wav, in tmpg, als audioquelle laden und das ganze nach mpeg umwandeln.

3. MakiG

MakiG ROM

Ich hatte AVI's die hab ich in Mpeg's umgewandelt außer halt eine die läßt sich nicht umwandeln.

Gruß

4. MakiG

MakiG ROM

Ich hab da auch noch ein Avi Video das will VirtualDub und TMPGEnc nicht in MPEG umwandeln. Bei den anderen AVIs gehts aber.

5. goemichel

goemichel Guest

Hast du jetzt AVI's oder Mpeg's (Mpg's):confused:

Wenn Mpeg's, dann empfehle ich VCDEasy. Damit lassen sich die Filmchen hintereinander als (S)VCD brennen (mit oder ohne Pause - je nach Gusto). Erstellt auch ein Image, das man auf der Festplatte behalten kann.

Zum Ton: mit "beSweet" oder "HeadAC3" die Tonspur extrahieren, mit "WAV normalize" bearbeiten und dann mit "bbMPEG" wieder zusammenführen. Man erhält eine "bbmpeg_muxed_file_xxx.mpg", die man dann bedenkenlos benutzen kann.

Die Proggis sind alle freeware und mit google leicht zu finden;)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen:rolleyes:

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page