1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie geht das ?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by daYli123, Sep 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daYli123

daYli123 ROM

Moin leute,
    Bin neu hier :P
    Weiss leider nicht ob ich richtig bin in diesem Thread aber trotzdem mal ne frage an euch^^

Dieser effekt hier im lied http://www.youtube.com/watch?v=_cH-w35IKvU
    Also das mit den farben und dem blinken immer was ist das und womit mache ich das ?

Mache Musikvideos und möchte diesen effekt ins ein oder andere video einbringen^^

Vielen dank im vorraus leute

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo daYli123,
    bei der Überschrift brauchst du dich nicht wundern, dass er nicht so schnell von den Helfern entdeckt wird.

Die Überschrift des Threads ist regelwidrig, da sie nichts über dessen Inhalt aussagt.

Teile mir ein gehaltvollere Überschrift mit, ich ändere dann.

3. scullhead

scullhead Byte

Also ich hab mir das Video ausschnittsweise mal angeschaut und würde für die Farbe darauf tippen, dass ein digitaler Farb- bzw. Polarisationsfilter eingesetzt wurde.

So einen Effekt kann man z.B. ziemlich simpel schon mit dem Windows Movie Maker über ein Video legen. Eine Anleitung gibts z.B. hier:
    http://www.joelle.de/topic/21270-windows-movie-maker-effekte

Für das Flimmern gibt es sicherlich einen vergleichbaren Effekt Filter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page