1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie geht dem FAX verschicken, per DSL-Internet?

Discussion in 'Software allgemein' started by BratHering, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BratHering

BratHering Megabyte

hallo,

ich habe T-DSL und T-Online als internet zugang.
    mich würde es interessieren ob es möglich ist ein formatiertes FAX (also nicht nur text) über DSL zu verschicken, aber ich weiss nicht mit welcher software man das machen kann.
    M$ office hab ich nicht.

könnt ihr mir eine software - möglichst FreeWare - für Windows 2K bzw. XP empfehlen?

gruß
    brathering

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja klar, ein Modem kannst Du zum Faxen nutzen. Da sollte eigentlich ne Software dabeigewesen sein, ansonsten gibts sicher in den Tiefen des Internets auch die eine oder andere unabhängige Freeware.
    Ich hab z.B. RVS-Com, das war bei meiner ISDN-Karte dabei, funktioniert wie ein Drucker, also aus jeder Anwendung heraus.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Du brauchst eher einen Anbieter, der Dir Dein Dokument (oder was auch immer) über ein Fax-Gateway verschickt, das machen vermutlich die meisten Mehrwert-Mail-Anbieter.
    Mit DSL kann man nicht faxen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page