1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie geht zensieren oder rausschneiden?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by HomerSimpson74, Aug 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo. Möchte von einem Spielfilm den Anfang, für ein Video für mich benutzen. Leider stehen bei Spielfilmanfängen immer die Hauptdarsteller usw. auf dem Bildschirm. :aua: Wie kriege ich diese weg? Oder... wie kann ich sie zumindest unkenntlich machen (ein Zensurbalken wäre gut)? :bitte: Habe die Programm Magix-Video- oder Windows Movie Maker.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du würdest mit dieser Geschichte gegen das Urheberrecht verstoßen. Du bist nicht berechtigt, fremde Filme, oder auch nur Teile daraus, für eigene Projekte zu verwenden. Ausnahme: Du hast die ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers.

3. Ich mach ja nur ein Hochzeitsvideo für meine Schwester. Der Ausschnitt dauert so ne Minute. Nur ein lustiger Ausschnitt von "Kuck mal wer da spricht". Zum Privat-Gebrauch wird mans doch dürfen, oder?

...wie geht überhaupt ein Zensurbalken. Das würde mir schon helfen. Brauche diesen auch für paar andere Sachen.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, weil Du auch dafür eine ausdrückliche Genehmigung des Rechteinhabers brauchst. Im übrigen müsstest Du bei besagten Film einen Kopierschutz umgehen, auch dazu bist Du nicht berechtigt.

5. OK. OK. Das mit dem Anfang laß ich halt sein.
    :bet:

Brauch aber den Zensurbalken trotzdem noch. Möchte z.B. auf einem Video das Nummernschild meines Autos unkenntlich mache. :bitte:

6. Sele

Sele Freund des Forums

Soetwas bekommt man mit Virtual Dub hin.

7. :bahnhof:
    Vielleicht eine kleine Beschreibung auf die Schnelle? Habe jetzt Virtual Dub gedownloadet.
    1. Gibts das auch in Deutsch?
    2. Wie verfahre ich? File öffnen und welchen Filter nehme ich?
    Und speicherts mir das ganze? :guckstdu:

8. Sele

Sele Freund des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page