1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gelöschte Daten wiederherstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by abyss616, Apr 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abyss616

abyss616 ROM

Hallo,

ich hatte mal ein Video auf der Digitalcamera welches versehenlich gelöscht wurde.
    Kann ich das mit einem Programm wieder retten? Und mit welchem Programm und vor allem wie?

Grüße

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na du hast ja Google und die Suchfunktion des Forums richtig gequält, oder?

3. abyss616

abyss616 ROM

durch google schon, aber ich habs nicht hinbekommen^^

habe mir PC inspector und DataRecovery runtergeladen, leider ohne erfolg (vllt weil ichs auch nicht versteh..)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ohne Erfolg. Runtergeladen oder benutzt?

5. abyss616

abyss616 ROM

benutzt.
    und ist halt extern, also auf der cam

6. Humbug25

Humbug25 ROM

hab dasselbe Problem. Nur auf dem PC. Ich hatte nach dem löschen und leeren des Papierkorb die Systemwiederherstellung durchgeführt. Hat es möglicherweise was damit zu tun, dass ich die Dateien auch mit PC-Inspector nicht finde. Oder gibts noch andere Programme?

7. derblöde

derblöde Megabyte

Wie oft willst du dieselbe Frage in diversen Threads denn noch stellen?
    Du hast nicht dasselbe Problem (meine Digicam ist irgendwie kein PC...).

8. abyss616

abyss616 ROM

das ist jemand anders.
    ich hab auch was neues aufgemacht, weil ich dachte das sei n unterschied...
    also, wie gesagt die verlorenen daten sind auf der cam und evtl schon älter als ein jahr... gibts da überhaupt ne möglichkeit?

9. derblöde

derblöde Megabyte

@abyss616
    Große Entschuldigung ! Du warst natürlich nicht gemeint. Nix für ungut.
    Und zu deinem Problem hab ich auch nichts gesagt: Absolut unverzeihlich!

Sofern die Dateien im Speicher der Kamera (oder auf der Speicherkarte, wo sind sie denn eigentlich) nicht überschrieben wurden, können sie oft wiederhergestellt werden.
    Speziell für Bilddateien gibt es PhotoRec, mit dem sich das machen lässt.
    Schritt-für-Schritt-Anleitung gibts hier.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page