1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie genau funktioniert ViVo??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Super DAU, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Super DAU

Super DAU Byte

Hallo,

habe }ne GraKa mit ViVo Funktion. Damit kann ich doch z.B. den PC am Fernseher anschließen und z.B. aufzeichnen, wie ich gerade über eine Videospiel-Konsole (z.B. PS2) zocke ;). Nur habe ich absolut keinen Plan, wie man die Kabel richtig anschließt, bzw. welche Software ich dafür benötige.
    Aus der Anleitung werde ich leider nicht schlau -_-
    Wäre für Tipps bzw. Links zu Seiten (wenn möglich auf Dutsch) wie es genau funktioniert sehr Dankbar!!

2. aramon

aramon Megabyte

servus,

die kabel bei einer vivo karte sind meist bezeichnet. an software war bei meinen grafikkarten z.b. win producer von intervideo dabei, daneben kann man noch mit dem windows movie maker oder auch der freeware movie xone aufnehmen. es gibt natürlich noch viele andere, evtl den download bereich der pc welt und anderen zeitschriften durchforsten.

wenn du den fernseher über scart adapter (evtl auch über composite oder svhs) an den video in der graka anschliesst, siehst du das tv bild auch am monitor.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    ViVo = VideoIn + VideoOut
    Den VideoOut kannst Du mit dem TV verbinden und auf selbigem schauen, was auf dem PC läuft.
    Den VideoIn mit dem TV zu verbinden, macht wenig Sinn, der hat ja keinen Ausgang. Wenn dann kannst Du daran Videorec., DVD-Player, Spielekonsole o.ä, anschließen und das Signal aufzeichnen.
    Anleitungen gibts sicher dafür, einfach mal ne Suchmaschine probieren...
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page