1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gesund ist ein PC?

Discussion in 'Smalltalk' started by KSD, Dec 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KSD

KSD ROM

Guten Hello allesamt.

Ich würde gerne mal wissen, wie gesundheitsschädlich ein PC heute in Wirklichkeit ist. Alles hat seine Vor- und Nachteile und der PC ist da sicherlich nicht ausgeschlossen. Ich weiss, dass die Strahlen des Monitors, die der W-LAN, etc. eine gesundheitsschädigende Nebenwirkung haben, was ich allerdings nicht weiss ist, wie intensiv.

Ist das so gering, dass man darüber nicht sprechen braucht, oder will die Computerindustrie diesen Faktor so stark verheimlichen, dass noch niemand darüber nachgedacht hat?
    Das war jetzt etwas übertrieben.
    Wenn's jemanden interessiert, dann würde ich gerne mehr hierüber wissen, von Leuten aus dem "alten Kontinent", der "ersten Welt", die ja eigentlich hierüber bescheid wissen sollten, und uns in der 3ten Welt damit behilflich sein könnten. :-)

KSD.

2. KSD

KSD ROM

Dass ich von allen Seiten bestrahlt werde ist mir schon völlig klar. Mir geht es ja nicht darum, dass man den Computer aus der Welt schaffen sollte (ich studiere Informatik), weil der "so schädlich" ist, sondern es geht mir lediglich darum, zu wissen, wie Schädlich der Computer in realität ist. Ich werde deshalb trotzdem weiterstudiren und weiter vor dem Ding hocken (der drittbesten Nebenbeschäftigung der Welt).

Also würde ich auch sagen:
    lasst uns darüber nachdenken UND das Leben geniessen.

Gruss
    KSD

3. 0815user

0815user Byte

Die von dir angesprochene Strahlung ist wohl das geringste Übel.
    Viel schlimmer sind verkrampfte Hände und krummer Rücken durch falsche Sitzhaltung und schmerzende Augen durch nicht ergonomisches Arbeitsmaterial (Monitor, Beleuchtung).

Also laßt uns darüber nachdenken UND das Leben genießen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page