1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie ging nochmal der TAE-Brücken-Trick??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by akw2001, Mar 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akw2001

akw2001 Byte

wurde bestimmt schon öfter hier behandelt kann ich mir vorstellen, aber: Mein Modem blockt immer das Telefon, das an der gleichen TAE angeschlossen ist, auch wenn ich nicht eingewählt bin.
    Ich muss zum Telefonieren immer das Modem aus der Dose ziehen.
    Es gab da doch mal einen Trick mit ner Brücke, aber wie mach ich das :confused:
    hoffe, ihr könnt mir helfen :bet:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. schau

schau Byte

hallo dein problem müste so ein adapter lösen
    mfg

Adapter TAE N/F/N
    im fachhandel, Baumäkte, .......

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:no:
    Denke nicht, dass dies so funktioniert, da ja der Fehler in der Rückleitung des Modemkabels (oder Modem selbst) liegt.

:idee:
    Meine Idee:
    TAE NF/F, Modem links, Telefon rechts, Mitte frei und eine Brücke 1/2 auf 1/2 der unteren Leiste.
    Die ankommenten Drähte (1/2) müssen natürlich auch drinnen bleiben.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn es mit den Tricks nicht klappt:
    Ist die TAE-Dose in Ordnung sowie das Modem und auch ein richtiges zum Modem passendes Kabel angeschlossen, dann muss es funktionieren. Da muss man das Fahrrad doch nicht neu erfinden. Es gibt jedoch Modems, welche über 2 Steckdosen verfügen und erfordern, dass das Telefon mit einem mitgelieferten Kabel an die zweite Steckdose des Modem angeschlossen werden muss.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page