1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Grafikkarte auf 1440*1080 einstellen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by iqiq, Nov 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    in einem alten P3 ist eine ATI "Rage Pro 128" mit 32MB verbaut; ich möchte die Karte mit einer Auflösung von 1440*1080 an einem 21Zoll Monitor betreiben.
    Der aktuelle Treiber bietet nur die 1280er und 1600er Auflösung an.
    Ich installierte bereits "Powerstrip" - aber auch mit diesem Programm kann ich keine "Zwischenauflösung" einstellen.
    Kennt jemand ein Tool für eine ATI-Karte, um die GK mit obiger Auflösung betreiben zu können?
    Danke Euch herzlichst!!
    Gruß
    IQIQ

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn die Grafikkarte die Auflösung nicht beherrscht, wird Dir auch kein Tool helfen.Was sagt das Handbuch ?

3. iqiq

iqiq Kbyte

Ein Handbuch für die GK habe ich nicht.

In der Readme bei Powerstrip las ich allerdings, das Programm unterstütze meine Rage128 ebenfalls - aber leider ohne Erfolg.

Gibt es nicht noch andere Tools dafür?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich befürchte zwar auch, daß die Karte derartige Auflösungen nicht unterstützt und nur sehr wenige Karten unterstützen überhaupt frei wählbare Auflösungen (Voodoo3 z.B.).
    Aber wenn Du es doch irgendwie inbekommen solltest, wäre ich auf die Lösung sehr neugierig, hab auch gerade eine ATi RageII an einem 20"-TFT mit 1680x1050 - passt natürlich überhaupt nicht zusammen.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page