1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist das Angebot von MM für den PC HP Pavillion p6639de?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by melanie2323, Jan 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich wollte mir ein PC zusammen stellen lassen oder selber bauen und bin dann auf das Angebot von MediaMarkt gestoßen was sehr interessant klingt. Ich habe mal die einzelne Hardwares und Softwares zusammengerechnet und der Preis ist wirklich OK. Aber ob es sich wirklich lohnt wollte ich euch fragen.
    Hier der Rechner den MM anscheinend zum Einkaufspreis anbietet

Preis 772,60 Euro

HP Pavillion p6639de Desktop PC
    Intel Core i7-870 Prozessor
    6144MB DDR3 Arbeitsspeicher mit 1333Mhz,
    NVIDIA GeForce GTS 440 mit 1536 MB GDDR3..(VGA,DVI,HDMI)
    1000 GB Festplatte mit 7200 U./Min.,
    DVD-Multiformat Brenner mit Double Layer Funktion mit LightScribe,
    8 USB 2.0 Anschlüsse
    802.11 b/g/n WLAN Standards 101/100/1000 Mbit/s Netzwerk (auch für DSL)
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64bit

Laut einem Forum ist die Festplatte ist von Western Digital das Motherboard von MSI und der RAM von Elpida. (da hat einer den PC gekauft und aufgeschraubt)

Meine Frage ist nun, was ihr von diesem Angebot haltet, ob das Preis/Leistungsverhältnis passt und ob ich mit der Leistung des PC zufrieden sein werde. Ich will hauptsächlich bissl Bild/Video-Bearbeitung machen, Surfen und Spiele wie GTA IV so spielen. Bin nicht der wirkliche Gamer.

Vielen Dank im Voraus.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Leute glauben auch jeden Sche.. .

Wenn Du um keinen Preis selber schrauben willst, ist HP noch das kleinere Übel.
    Die Grafikkarte ist zum Spielen eigentlich nicht wirklich geeignet.

Prozessor o.k., Speicherhersteller relativ unbekannt, werden aber auf Kingston-Riegeln verwandt.

Für Bildbearbeitung ist der Monitor viel wichtiger.

Im Allgemeinen ist der PC zu teuer.
    Für GTA 4 wird er nicht in bester Qualität (:totlach:) reichen.

Wenn Du schrauben willst:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-10-a.html#post1149511 - den Gamer für 700.- Euro.

Dann klappt es auch mit GTA 4 besser.

Gruß chipchap :)

P.S.: Das, was ich von GTA 4 nach dem Start gesehen habe, kann man nur als Augenkrankheit bezeichnen.
    Erst mit Patches soll es besser geworden sein.
    Macht zwar keinen Abbruch am Spielspaß, muß aber heute nicht mehr sein. ;)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Zu welchem Preis hast du die GTS440 (muss eine OEM-Karte sein) kalkuliert?

4. die Karte habe ich im Netz nicht zum Verkauf gesehen und habe 150Euro kalkuliert. Zuviel oder zuwenig?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die GT430 kostet ca. 60€, die GTS450 ca. 100€.
    Von der Leistung her wird die 440 wohl dazwischenliegen - also sollte auch der Preis irgendwo dazwischen sein, quasi 80€.

PS: Mal schnell so einen ähnlichen PC zusammengeklickt: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-130194 = 620€. Ist so nicht als Empfehlung gedacht, nur als Beispiel.

Last edited: Jan 7, 2011
  6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte nicht so kaufen wie Magiceye das postet :D Aufwändige Bildbearbeitung machst du nicht, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page