1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist der PC Medion Akoya MD 8835 für 699€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skuller, May 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Skuller

Skuller Kbyte

Was haltet ihr von diesem PC für 699€:

AMD Phenom X4 9500. (da gibt es schon ein großes Problem: 1) Bei einer bekannten Internetseite stand, dass dieser Prozessor noch den TLB-Bug hat, welche Auswirkungen hat das bzw. kann man den Bug beheben?
    2) Das ist der langsamste Quad Core mit nur 2,2GHz, bei Programmen, die nur einen oder zwei Kerne ausnutzen können, ist das doch recht wenig. (Wie häufig kommt das bei neueren Programmen/Spielen eig. vor, dass es nur einen Kern nutzen kann?))

3072 MB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher

500GB Festplatte, 7200U/Min, 8MB Cache

NVidia GeForce 9500 GT, 256MB DDR3 SDRAM mit HDMI Anschluss, DirectX 10 und HDCP Unterstützung.
    (Die GraKa ist doch sehr aktuell, warum hat die denn nur 256MB?)

Blue-Ray und HD-DVD-Laufwerk

Multi-Kartenleser

High Speed WLAN 802.11 n-Draft integriert.

Vista Home Premium (WARUM???? Steht da nicht ob 32Bit oder 64Bit ?)
    Tastatur+Maus.

Leider steht da nichts über das Motherboard bzw. wie der PC noch erweiterbar ist.

Auch steht da nichts über das Netzteil.

Größtenteils benutze ich den PC für Programme und Internet, aber auch gelegendlich für neuere Spiele.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei hoher Last kann es mit dem Bug zu Abstürzen kommen. Es gibt einen Workaround (BIOS-Update, aber der senkt die Leistung der CPU wohl deutlich (angeblich bis zu 80%).
    Ghz Angaben sagen nichts über die Leistung eines Prozessors aus.
    Der Garfikkartenmarkt besteht nicht nur aus Highend Karten. HJe nach Anforderung gibt es verschiedene Karten. Wenn man sich einen PC zum spielen kaufen will, geht man nicht zu Aldi.
    BTW: Auch hier gilt VRAM sagt nichts über die Leistung einer Grafikkarte aus.
    32Bit, wenn ich mir die Rambestückung anschaue.

Meistens werden OEM MSI Boards verbaut. Viel aufrüsten kannst du da in der Regel nicht.-> auch weniger der Sinn eines solchen PCs
    Wird wie meistens bei Komplettsystemen gerade so für die verbauten Teile reichen.

3. Diego92

Diego92 Kbyte

Medion baut grundsätzlich Gralka Modelle ein, die gerade mal für 2005 Spiele reichen, also CoD 4 oder Crysis kannste abschreiben! (Hab selber erfahrung mit Medion Grafik gemacht)

Aber zum Prozessor:
    Wäre Medion denn nicht selten dumm einen Phenom X4 reinzupacken, der noch den Bug hat??? DAs is doch das, wobei die Tester bei einem Phenom immer doch gleich schauen... ;)

Zum Netzteil: 99%ig ein 400 Watt Netzteil, 500 wenn Medion gut gelaunt war! Gerade so ausreichend.also mit umrüsten auf 8800GTS is da nix, das macht das Netzteil nicht mehr mit.

Zum Motherboard: Wie bei meinem alten 8800er wird es auch bei dem hier sein: PCIe Slot ganz oben, spiegelverkehrt, also nix mit 2-Slot Grakas!:mad:
    Der CPU Kühler wird den Phenom auch nur gerade mal auf 1°C vor dem Hitzetod halten:ironie:, und die Sockelschrauebn sind garantiert versetzt wie bei mir, damit man keinen anderen reinbauen kann.
    Luftdurchfluss es eh 0, deswegen wird er extrem heiß! :eek:
    Ich, als Gamer, rate von dem PC ab, aber im Grunde ist es deine eigene Entscheidung. Wenn du nur Solitä spielst und sonst nur TV oder Office, dann kannst du mit diesem PC nichts falsch machen.:cool:

Gruß: Diego

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

DER TLB-Wprkaround ist imho schon drin, also gebremste Leistung.
    Die Graka ist wohl eine art 8600GT refresh (G84 schrink auf 65nm) und hat NICHT den G94. Spielen kann man also vergessen.
    Aufrüsten kann man wahrscheinlich auch knicken, Netzteil wird wieder das letzte Ding sein.
    Worüber man auch rätseln darf: Verbauen die ein AM2+ Motheboard, oder so wie Fujitsu Siemens beim Deutschland PC ein altes AM2 das den HT Link und die Stromsparfeatures ned unterstützt.
    Finde den PC wieder zu teuer, das Softwarepacket is mager...ich würd den nicht kaufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page