1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut ist Kabel Deutschland?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Otherboard, Jan 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo!

Mein jetziger Internet Anbieter ist mir bei geringer Leistung zu teuer.
    Deshalb überlege ich, zu o.a. Anbieter zu wechseln.
    Schon gibt es im Bekanntenkreis warnende Stimmen, die gibt es in solchen Fragen natürlich immer.
    Also, wie stabil ist das Kabel Deutschlandnetz?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich selber habe bislang von Anwendern keine schlechten Erfahrungen gehört.
    Das kann allerdings von Ort zu Ort unterschiedlich sein und hängt auch vom Ausbau und der Qualität des TV-Netzes ab.
    Du kanst also nur versuchen, die Erfahrungen von Nutzern in deiner unmittelbaren Wohnumgebung zu erfragen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich persönlich würde nur mit dem Internet, und nicht mit dem Telefon dorthin wechseln.
    Ist auch eine Frage der VLZ.
    Und solange alles funktioniert, gibt's ja keine Probleme ...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...kann ich so unterschreiben. Meine Supportanfragen wurden in letzter Zeit durchgängig zufriedenstellend bearbeitet. Eine Störungsmeldung über die Internetseite löste innerhalb von 10 Minuten den Rückruf eines Technikers aus, der sich des Problems an nahm. Die Beseitigung dauerte dann aber doch mehrere Stunden.

5. Otherboard

Danke euch!

Ein Wechsel ohne Telefon, also nur für's Internet, macht keinen Sinn, oder?

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du normales DSL bekommen kannst und nicht schon TV über's Kabel hast, würde ich mich eher für den DSL-Anschluss entscheiden. Ich habe seinerzeit Kabel genommen, weil der Basis-TV-Vertrag über den Rahmenvertrag des Vermieters nur ein paar Euro kostete und es kein normales DSL gab.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum nicht?
    Kommt auch auf die Kosten an, und welche Geschwindigkeit KDG und die anderen Anbieter zu welchem Preis bieten.
    Zudem ist die Frage, ob ein Kabelanschluss schon vorhanden ist und genutzt wird. -> Grundkosten!

8. mikelmon

mikelmon Megabyte

Erstmal würde ich dir einen Verfügungs und Tarif check für DSL oder Kabelbreitband empfehlen.

Willst du einen Telefon Anschluss über Festnetz oder Voip.
    Fällt der Anschluss bei Kabel Deutschland wie auch immer mal aus,hast du weder Telefon noch Internet.Auch bestimmte Telefonnummern,trotz Flatrate ins Festnetz sind zahlungspflichtig.Bin aber zufrieden damit.
    Und das Preis-Leistungverhältniss ist gut.

Einrichtung war bei mir kostenlos,da ich schon einen Kabel Anschluss(TV) hatte.

9. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Habe seit ca. 1 1/2 Jahre KD und alles geht reibungslos, Internet und Telefon.

Stop: Außer einmal, da hat doch glatt einer den KD-Verteilerkasten mit dem Auto platt gemacht.Und einen ganzer Stadtbereich war ohne TV und sonstiges.

10. Otherboard

Das ist bei anderen DSL Anbietern doch auch so.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe fünf Bekannte die Kabel-D nutzen, inklusive Telefon, alle haben noch keine Probleme gehabt!

Kleiner Tipp am Rande, lass dich von einem Bekannten über die Kabel-D-Seite werben(er muss kein Kunde sein!) - dann gibts 60,-€ Prämie.
    Du musst dich dann über den Link in deinem EMailkonto anmelden.

Gruß kingjon

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nö, nicht, wenn man weiterhin einen echten Telfonanschluss hat.

13. LarryFlynt

LarryFlynt Byte

Wenn man keinen Wert auf einen "echten" Telefonanschluss legt, kann man mit Internet via Kabeldeutschland echt zufrieden sein. Wenn man sowieso einen Kabelanschluss hat, ist es preislich sehr interessant und auch nicht mehr oder weniger zuverlässig als andere Internet+VoIP-Angebote.

Bei uns am Land hatte es zudem den Vorteil, dass kein schnelles DSL möglich war, schnelles Internet via Kabel aber sehr wohl.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page