1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut lässt sich die HD3870 von Sapphiere übertackten?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by VinceBär, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VinceBär

VinceBär Megabyte

Hi leute
    ich habe gerade meine 8800GT storniert, da sie vermutlich nicht vor Febuar lieferbar sein wird. Jetzt wollte ich mal fragen wie gut sich die HD3870 übertackten lässt und ob ich damit an 8800GT Nivo komme? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

2. XPC

XPC Megabyte

Du willst doch wohl nicht eine Garantie haben, daß sich die Karte bis soundsoviel takten läßt ?!?!?!
    Z.B. mit Rivatuner laaaaaangsam vortasten ...

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Mir ist schon kla das man das nicht so genau sagen kann, aber ich dachte vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit gemacht...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hi!,
    Ich hab 'ne Sapphire HD3870 und hab sie stabil auf 825/1250MHZ
    laufen, Standard is ja 775/1125MHZ.
    Benutze ich im Catalyst Control-Center bei ATI-Overdrive die Autotune Funktion, geht die Karte bis Max.863MHZ aber dan wird's aber auch schon instabil und der PC stürtzt ab.
    Als Treiber benutze ich Catalyst-7.12
    Ich lass es jetzt bei der 825'er Einstellung die ist O.K. für mich.
    Und auch nicht zu übertrieben denk ich mal!
    Beim RAM hab ich die Maximale Grenze noch nicht ausprobiert.
    Aber da ja DDR4 auf der Karte verbaut ist, kann man von guten Übertacktungsergebnissen ausgehen.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Btw: Übertakten kommt von takten nicht von tackern. :cool:

:schieb:

7. XPC

XPC Megabyte

8. DragonHawk

DragonHawk Byte

Keiner kann dir sagen wie weit du sie übertakten kannst.
    Hatte mal eine GeForce 6600GT 20% übertaktet.
    Bei meinem Freund (hatte die gleiche Karte) ist sie bei 5% übertakten abgeraucht und war putt.
    Von Computer-Teilen gibt es kein Standart, weil alle Sachen einfach unterschiedlich sind. Werden zwar gleich hergestellt, aber alle haben andere Werte und können anders übertaktet werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page