1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie gut sind die Laptop Grafikkarten??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by endes, Jul 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. endes

endes ROM

Hallo

Ich will mir vielleicht nen Lappi kaufen! Nun meine Frage:

Sind die Grafikkarten genauso gut wie die im normalen PC? Das heist wenn im Notebook ne ati x700 oder ne Gforce 6600 drin ist, sind die dann gleichwertig mit den "normalen" Grafikkarten?

Und noch was nebenbei Reicht eine x700 zum spielen von Battlefiel 2??

Danke tschüssi

2. Fabi1208

Fabi1208 Byte

jop glaub schon das die gleich stark sind!!

mfg fabi

3. Es reichen viele Grakas - kommt nur aus die Details an. ;)

Also es reicht für BF auf alle Fälle! :jump:

4. Jaques23

Jaques23 Byte

Die Notebookgrafikkarten sind etwas schlechter alles die PC-Grafikkarten, aber eine X700 sollte auf jeden Fall für battlefield 2 reichen (vielleicht nicht mit maximalen Details).
    Wenn du dir dann sogar ein Notebook mit nVidia GeForce 6800 Go Grafikkarte mit 256MB Speicher kaufst, sollte das alles problemlos funktionieren. Alles nur eine Frage des Preises.

5.  
  6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Weil sie in aller Regel eine geringere Busbreite bieten. Notebookgrafik kann nie das Niveau einer gleichen Desktopgrafik haben, ich verweise auf die riesigen Kühlkörper moderner Grafikkarten - die wir in Notebooks nicht finden.
    Mobile Lösungen sind stromsparender aufgebaut, das macht sich wie gesagt über Busbreite, GPU-Takt, etc bemerkbar.
    Der Name des Chips ist gleich, weil der Kern des Chips weitgehend derselbe ist

7. Das ist ein Interessantes Thema...würde gern mal Benchmarktest sehen, leider liegt mir sowas nicht vor, hat jemand was für mich?

8. Jaques23

Jaques23 Byte

9. klumpad

klumpad ROM

10. Die Ergebnisse vaiieren ein bisschen je nachdem wie die Notebookhersteller die Taktung einstellen.
    Für meine 6800 Go steht dort 450 MHZ Chip und 600 Speicher meine GPU arbeitet aber nur mit 325 MHZ.
    Mit der X700 solltest Du aber dein Spiel locker Spielen können

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page