1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie gut sind kmelektronik ?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by mogli2000, Oct 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mogli2000

mogli2000 Byte

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit kmelektronik ? Viele hier bauen auf Hardwareversandt.de. Sind die wirklich die besten ?

Gruß!

2. GKiessling

GKiessling Byte

Hallo mogli,

zu Hardwareversand kann ich nichts sagen, aber ich kaufe seit Jahren bei KM und war immer zufrieden. Auch Reklamationen wurden immer zu meiner Zufriedenheit erledigt.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. mogli2000

mogli2000 Byte

Danke für die schnelle Antwort! Könnt ihr einen Händler empfehlen, der günstig und gut ist ?

BestenGruß

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo,

ich kann die Meinung von GKiessling nur bestätigen. Ich bin seit 9 Jahren Kunde bei K&M und war auch immer vollends zufrieden. Das schnellste was ich bei K&M mal an einer Retoure hatte, innerhalb von 4 Tagen war ein Ersatz für eine defekte CPU bei mir zuhause. Hatte aber auch nur zwei Beanstandungen bis heute bei K&M gehabt.

Gruß

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mein Tipp: Schau doch erstmal welche Komponenten für dich in Frage kommen und dann schaust du dir die Händler in geizhals an, die für dich in Betracht kommen.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

8. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

K&M? Meine Erfahrungen sind auch nicht die Besten!
    Einmal, und nie wieder.

Willst du einen Komplett-PC oder geht es um Einzelkomponenten?
    Bei Einzelteilen kannst du Hardwareversand nehmen. Haben auch eine gute Beratung.

9. mogli2000

mogli2000 Byte

Ich hab mir eben ein Angebot bei KundM zusammenstellen lassen...sehr teuer...aber gute und geduldig Beratung :

1 Komplettsystem mit folgender Ausstattung:

1 COL Scythe Andy Samurai Master Art:14503
    1 MBP ASUS P5K Premium WiFi P35 Art:15901
    2 SPE 2048MB Mushkin HP2-8500 CL5 KIT Art:16165
    1 HDD 3.5" Seagate ES 500GB ST3500630NS 7200U/m Art:15427
    1 DVD LG Electronics (B) GSA-H62N SATA schwarz Art:15244
    1 DVD LG (B) GDR-H10N/20N SATA schwarz 16xDVD/4 Art:14530
    1 FDD Teac 3.5" 1.44MB inkl. 7in1 CardReader sc Art:13247
    1 G640P Club3D (R) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV Art:15858
    1 GEH NZXT Lexa Aluminium Tower schwarz o.NT. Art:10914
    1 SOF MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM Art:13796
    1 NEZ 620W Corsair HX620W Art:12697
    1 CPU Intel Core2 Quad Q6600 4x2.4GHz TRAY Art:15983
    !

Netto : 1.494,96 EUR
    Endbetrag: 1.779,00 EUR zzgl. Versandkosten
    Zahlungsbedingungen: Nachnahme / Vorkasse
    Versandkosten : 10,99 EUR 5,99 EUR
    Inkl. Zusammenbau

ich werde jetzt den Tipps hier folgen und mir bei hardwareversandt.de einen Rechner zusammenstellen lassen..

Danke für die Hilfe in diesem Forum, hat mir sehr geholfen!

10. skyfreak

skyfreak Byte

Meine Meinung zu KM-Shop ist etwas geteilt.
    Als ich meine PC neu gebaut hatte war bei Teilen die vorrätig waren alles in Ordnung.;)
    Die Teile die gefehlt hatten waren die Lieferzeiten um ca 5 Tagen überzogen worden.
    Der Abschuss waren die Ram´s.
    Lieferzeit laut KM-Shop 2-3 Tage.
    Nach drei Wochen und ungezählten Mails immer noch nichts.:mad:
    Der freundliche Shopmitarbeiter hatte mir dann Ram´s von OC zur Verfügung gestellt bis meine Ram´s geliefert werden.
    Was 2 Wochen später dann auch geschah.
    Die Leih teile haben die ohne Probleme zurückgenommen.:D
    Die Beratung beim Kauf der Komponenten war der Verkäufer gut und gab gute Vorschläge, auch wenn ich heute wohl vieles anders machen würde:D
    Was Liefertermine an geht, was soll man da sagen.
    Andere sind wohl auch nicht besser.
    Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.:jump:

11. ich bin bei KM seit Jahren Kunde und wurde in Freiburg im Shop immer sehr gut bedient, vor allem, wenn es um Austausch defekter Bauteile ging, wofür KM ja sicher nichts kann.

12. L. Nennstiel

L. Nennstiel Guest

Meine Erfahrung mit KM war schlecht:
    So sieht die Original-KM-Nachricht aus, nachdem ich meine zweifelsfrei defekte Grafikkarte eingeschickt hatte:

"G256A PowerColor (R) Rade Bearbeitungsnummer:626731
    ********** Nicht komplett ***********
    Sie haben dieses Produkt nicht komplett eingeschickt.
    Es fehlt folgendes Zubehör:
    Handbuch, software, Kabel
    Bitte beachten Sie, soweit nicht anders abgesprochen:
    Ein sofortiger Austausch oder eine Gutschrift ist nur möglich, wenn Sie uns das Produkt komplett in der unbeschädigten Original- verpackung und mit komplettem Zubehör einsenden. Ohne komplettes Zubehör verzögert sich die Bearbeitung erheblich. Sie haben die Möglichkeit, uns das fehlende Zubehör nachzusenden, um die Bearbeitung zu beschleunigen.
    Bitte geben Sie bei der Nachsendung unbedingt obige Bearbeitungsnummer an.
    Sobald das Zubehör bei uns eingetroffen ist, bearbeiten wir Ihre Reklamation.
    "

--> mehr als drei Wochen bis zur Ersatztlieferung!!

Später tat man sich auch noch mit der Portoerstattung schwer.
    Ich habe auf die Erstattung verzichtet, kaufe dort aber sicher nichts mehr.

13. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich kann nur positive über KMElektronik schreiben, okay hatte bis letztes Jahr eine Filiale vor der Haustür, 2Platten(Raid) defekt ohne Probs umgetauscht, auch mal was Online bestellt und war schnell und zügig abgewickelt, Atelco hab ich auch gute Erfahrung gemacht (Filiale) und wurde bei Probs sofort und unbürokratsich geholfen oder getauscht. War alles in Ffm a.M, am nervigsten waren immer die Schlangen von Leuten und die standen bius auf die Straße manchmal bei KM, Freitags wars ganz schlimm. Mein Tip, beste ist in Filliale kaufen und die Sachen haben so komisch es klingt auch immer am längsten gehalten und laufen heute noch, mit ebay hab ich z.B immer Pech..letztens erst Board abgeraucht und CPu auch im *****

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo L. Nennstiel,

aus deinem Post ist nicht ersichtlich ob Du das Zubehör auch zurück geschickt hast! Sollte dies so gewesen sein, muß man sich nicht wundern das man verzögerungen/Probleme bei der Bearbeitung bekommt. Es steht auch ausdrücklich in den AGB's, daß bei einem Defekt der Ware, diese auch komplett mit Zubehör zurück zusenden ist. Dieses Verfahren wird auch von den meisten anderen Shop's/Geschäften so gehandhabt. Ich bin davon überzeugt daß jeder von uns der einen I-net Shop betreiben würde dieses genau so handeln würde.

Gruß

15. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

@all

Ich kann auch nur positives über KM Elektronik sagen...

Bin schon seit 5 Jahren Kunde und noch nie enttäuscht worden.

Vor zwei Wochen habe ich mir Online einen neuen PC bestellt und ihn innerhalb von 5 Tagen über DHL erhalten.
    Ware war im einwandfreiem Zustand und sehr gut verpackt.

Zuhause dann Ausgepackt, Transportsicherungen entfernt, Angeschlossen und mit einer Linux-LiveDVD das Ganze getestet ... alles in Ordnung.

Wie gesagt bisher noch nie Probleme mit KM..

Gruß Andy.Reddy

16. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

hardwareversand.de mag in einigen Bereichen deutlich günstiger sein (insbesondere Software -> Vista!).

Mit km-Elektronik hast du kompetente Ansprechpartner; ausserdem Ladengeschäfte - ich persönlich hab dort sehr gute Erfahrung gemacht.

Fazit: Einzelne Teile oder Software, etc würde ich bei hardwareversand kaufen. Komplett-PCs hingegen nur aus einer Hand - km-Elektronik.

17. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

günstigste ist immer eine Filiale vor der Haustür, gerade Fertig-PC, über Onlineversand alles bei defekt sehr umständlich, dazu einschicken was auch Geld kostet, Fehlerbeschreibung sowie Behebung, ist auch nicht gesagt das das Teil i.O zurückkommt etc, dazu rauch man für die Reperaturzeit ein Zweit-PC ..., auch PC-Kauf mit Reperatur-Vor_Ort...sehr..sehr schlimm, hab mal für so eine Bude (sehr bekannt gewesen und jetzt Pleite) gearbeitet...mir haben die Leute echt leid getan, bei sowas ist der Kunde nur bei bezahlen König

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page