1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie halte ich mir diese 2Viren vom Hals?

Discussion in 'Sicherheit' started by yozsef, May 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yozsef

yozsef ROM

Hallo,
    Ich habe Norton Anti Virus 2003, Virus Updates auf dem neuestem Stand. Ich habe Win2K.
    Seit ca. einer Woche erscheint eine Virus Warnung von Norton das er folgendes Virus entdeckt habe und gelöscht habe: W32.HLLW.Lovgate.G@mm ( 78 mal gefunden&gelöscht) und W32.HLLW.Donk ( 1 mal ). Ich bin dauernd online und jede 2te Stunde erscheint mir diese Meldung, langsam nervt das. Seitdem ich Windows 2000 habe ( 2 Jahre ) habe ich noch nie so ein Problem gahabt. Darüber hinaus habe ich jede erdenklichen Updates zu Win2K von microsoft heruntergeladen, inklusive Service Pack 3.
    Obwohl das Virus ja von Norton gelöscht worden ist muss ja noch weiterhin etwas Faul sein denn die Viren "kehren" ja immer wieder zurück. Dann löscht Norton das Virus, danach ist es wieder da, usw....

WIE KANN ICH IHM ENTGEHEN? WAS MUSS ICH MACHEN DAMIT ER NICHT MEHR AUFTAUCHT?

Liegt es vielleicht an einem Programm das infiziert ist?
    ( Wenn ich ein totalen Systemcheck durchführe findet Norton keine Viren)
    Bitte um Ratschläge

yozsef

2. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Gerne :)

3. yozsef

yozsef ROM

Danke für eure Hilfe.
    Durch den Link von Plinius habe ich mit dem Symantec Removal Tool das Problem behoben.
    Einen extra Dank an Steele dass du mir 2mal "verklickert" hast was ich tun soll, aber ich dachte mir schon dass bei einem Forum ein Tip vorkommt was beim anderen nicht da war, und schlussendlich, war es auch so.
    Die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" habe ich deaktiviert.
    Ich hoffe mein PC ist jetzt wieder in Ordnung.

DANKE nochmals an euch alle!

yozsef

4. Gast

Gast Guest

Merke: Schädlinge...............Netzwerkfreigaben...klingelts? Nee? Dachte ich mir.

Darum extra für dich:
    Mit "...die bei dir..." sind die Netzwerkfreigaben gemeint.
    [Diese Nachricht wurde von Steele am 13.05.2003 | 02:34 geändert.]

5. Gast

Gast Guest

Da sich beide Schädlinge unter anderem über Netzwerkfreigaben verbreiten, wie ich dir übrigens schon vor Stunden bei Chip verklickerte, musst du dafür sorgen, dass die bei dir geschützt sind.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.lovgate.removal.tool.html

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.hllw.donk.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page