1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heiss darf die CPU sein?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by revolverkopf, Apr 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

1800+ ==> 64°C
    Gehäuse ==> 35°C
    Zu heiss?
    OK?

2. drexler

drexler Kbyte

guter kuehler, nehm ich an. weisz aber nicht genau welcher... "smartcooler", glaub ich.
    manchmal wirds im gehause im sommer waermer. dann mach ich den computer auf und stell einen ventilator davor. ;)

auszerdem hab ich 2 extraluefter ins gehaeuse eingebaut. (vorne und hinten)

mfg

drexler

3. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Wie hast du denn einen 2400+ auf 40° bekommen?

Ich habe jetzt 47° beim Gamen 50° (Sommer) und im Winter kannst du 4 - 5 ° abeziehen.

4. Hanky

Hanky Byte

Werde mir aber doch ziemlich bald \'n neues Kühlsystem zulegen

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das sind immerhin schon 8°C - und das ist }ne Menge :-)

6. Hanky

Hanky Byte

Hab vor 5 min mal das gehäuse aufgeklappt und gerade nochmal geguckt. 56°

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

zumindest ist es einen Versuch wert - zumindest bei einem 1800+XP. Bei CPU}s die noch schneller getaktet sind macht der "Kühler schlapp", so meine Erfahrungen und auch die verschiedener anderer Händler.

Andreas

8. Hanky

Hanky Byte

Ja, aber würden die Gehäuselüfter nicht vorerst reichen?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

beim Arctic Pro... sind diese Temperaturen bei KEINER Verwendung von Gehäuselüftern "normal".

Hier noch etwas "Lesestoff" http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=69845

Les} auch mal den 2. Link von mir der im Posting genannt wird...

Andreas

10. drexler

drexler Kbyte

mein gehaeuse hat 26ºC. 2400+ hat um die 40.

:)

11. Hanky

Hanky Byte

ECS K7S5A (ist wenn man fühlt noch heisser-Chipsatz)
    Artic Cooling Pro Irgendwas
    2 Gehäuselüfter bekomme ich in ein paar Tagen

12. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

Papst 8412 NGL (1500 rpm, 12 dB) oder Papst 8412NGLV (temperaturgeregelt, 900 - 1200 rpm, 10 - 12 dB)

Andreas

13. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Welchen Lüfter würdest du mir vorschlagen, meinem PC vorn ins Gehäuse zu verbauen ?
    Die sind ja ein bisschen grösser oder ?
    Sonst kann man sie ja nicht anschrauben ... !

Gruss

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

OK - nein schon fast hart an der Grenze.

Gehäuselüfter verbaut, wenn nein, schnellstens nachhholen 1 x vorne unten ins Gehäuse saugend und 1 x hinten oben aus dem Gehäuse warme Luft blasend einbauen.

Welcher CPU-Kühler und welches Board ist verbaut?

Andreas

15. Helldog

Helldog Byte

also ich würd mal sagen JA!!!

ich hab nen 2100 XP und der ist 52 Grad heiß, Gehäuse hat dann 29

zur besseren Kühlung:

2 Gehäuselüfter (Papst am Besten sind sehr leise) einer vorn der die Luft rein saugt und einer hintern oben der sie wieder rausbläst

schau nach ob die Kabel den Luftstrom nicht behindern und denk mal drüber nach dir nen besseren CPU Lüfter zu holen!

ich würd den ekla 1041 empfehlen oder den coolermaster Aero 7 oder Collermaster HCC-L61.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page