1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Heiss darf ein AMD XP 2400+ werden ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by TURBOTOMMY, May 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TURBOTOMMY

TURBOTOMMY Byte

Warum ich das frage weil ich vor kurzem ein neun kühler gekauft habe und heute nur diese CPU wollte schauen ob der die auch gut gekühlt bekommt daher will ich wissen wie weit also wieviel grad C der haben darf

THX

2. Thele

Thele Kbyte

...CPU: Taktfrequenz...Gehäuse: Liter...;)mfg thomas

3. schipperke

schipperke Megabyte

*lol*
    Grad oder Fahrenheit ?

4. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Leg Dir mal nen ordentliches Proggi zum auslesen der Temps zu *LOL* *ROFL*

5. Hier meine Temperaturen:

CPU: 114
    Gehäuse: 80

Des funzt. :-)

6. meeero

meeero Guest

nein, ich höre ihn einfach nicht weil er 1, sehr leise (praktisch unhörbar) ist und 2, weil er eingeschaltet ist und 3 lüfter arbeiten, die allesammt die cpu auf 35-40° halten und halt leise sind :D

mfg

7. oder wirklich aus?! lol

8. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

er iss also entweder sehr leise oder du bist taub *lol*

UWE

9. meeero

meeero Guest

kannst du deinen pc hören? :)
    meiner steht 30cm schräg-rechts von mir und ich denke ständig, er wäre aus, obwohl ich ihn voll auslaste.... :D

10. TURBOTOMMY

TURBOTOMMY Byte

alles klar danke habe ca 52°C das ist ja dann mehr als ok thx @ all

11. meeero

meeero Guest

Ui, da kann man sich die Heizung aber sparen :)
    P4@2Ghz bei mir: 35-40° ;)

mfg

12. sick79

sick79 Byte

Tach auch

maximal 85°C, ab 70°C würd ich mir aber mal gedanken über ne bessere Kühlung machen.

Gruss

Harry

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

als allgemeine "Wohlfühltemperatur" werden 65°C genannt, wobei dieser Wert von guten Kühlern "mit Links" unterboten wird.

Allerdings kommt es noch darauf an wie deas/ dein Board die Temperatur ausliest, mittels Pin des Prozessors (genau) oder aber in der Sockelmitte via Sensor (ungenau).

Andreas

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Was hat denn die Temperatur mit der Heizleistung zu tun?
    sonst könnte ich ja locker im Winter mit meiner Lötnadel (250°C) auskommen...
    Gruß, MagicEye

PS: mein Thunderbird1400 ist auch unhörbar bei Vollast. (O.K. ich bin ein wenig schwerhörig :-) )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page