1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heiß darf eine NVIDIA GeForce 8600 Gt (512MP) werden?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by den0175, Aug 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. den0175

den0175 Byte

ok die Frage is auch der Titel^^

vorhin schnell geguggt hatte 80 Grad dann ahb ich noch bissle was anders gemacht dann stürtz mein pc ab als wär stromausfall
    danach will ich ihn wieder starten (ganz normal am start knopf) dann geht er 2 sek an dann wieder aus
    Danach nochmal angemacht jetzt läuft alels schön

Nun weiß ich net obs an meiner Steckdose oder am PC liegt aber normal macht sich der PC ja so net aus auch wenns zu warm wird

2. 80° sind aufjedenfall zu "warm"

Hast du Overclockt? wenn ja drossel die leistung und wenn enin säubere mal deine Lüfter!

3. den0175

den0175 Byte

ich hab kein Overclock die graka hat mir heute mittag der Computerladen eingebaut weil die alte karte war kaputt ( 7600 GS)
    wie soll ih sie nun kühlen????die graka selbst hat ja keinen kühler

also das spiel wo ich zock hab ich mal minimiert jett is die graka grad bei 72 grad aber sinkt stetig

Last edited: Aug 26, 2008
  4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

nicht wirklich

80°c sind noch ok aber schon "ziehmlich" hoch für ne 8600GT liegt wohl am sommer , ansonsten mal entstauben und schaun was sich tut

grakas Sterben erst ab etwa 115-120°c , bei 110°c oder niedriger takten sie sich runter und wen nicht hiflt geht der pc einfach aus also "überhitzen" wird die net so schnell

Poste mal dein Netzteil , am besten du schaust an der seite des netzteils nach dem Sticker da sind werte bitte auflisten
    und der rest des PCs kann nicht schaden

Edit:

du hast nen schreibfehler in deiner Überschrift , es heist 512 MB nicht MP

Last edited: Aug 26, 2008
  5. den0175

den0175 Byte

sry ich weiß nie wo ich das beim netwerkteil sehe was da steht und aufmachen will ich ihn grad net

naja ich ham 2 mal 2.8Ghz
    2 Gb ram

6. pagoman

pagoman Kbyte

hab die selbe graka und bei mir läuft die im normalbetrieb also desktop arbeit nur auf 50 - 65 grad. wenn ich spiele is sie bei c.a 85 grad.
    Muss dazu sagen dass ich übertaktet habe.

7. pagoman

pagoman Kbyte

Die Angaben sollten genauer sein,also welcher Prozessor ,bsp intel core duo
    usw..

8. pcalex6

pcalex6 Kbyte

es kommt ja auch etwas auf die Bau Form des PCs an, in meinem Deutschland PC 7 , da wird die 8600 GT 512 so um die 55c/59 c ca. nur warm , die GK ist nicht OC., also stimmt was mit seiner Karte nicht ?
    70 oder 80c ist etwas auffällig für diese Karte denn so heiß werden diese 8600 normalerweise nicht .
    Lüfter der GK ? :eek:

Last edited: Aug 27, 2008
  9. den0175

den0175 Byte

also ich hab 2 Pentium D prozessoren drin beide ham 2.8 Ghz
    Ich hab 2 GB Ram (DDR2)
    Alle Kühler laufen ^^
    mein prozessor läuft auf ca 45-55 Grad die Graka is wenn ich nur auf bildschirm bin ohne irgendwas am laufen hat se ca. 72 Grad
    Unter starker last okmmt die schon auf 90

in nem anderen Forum meinen se das is fast normal bissle zu warm aber sonst gehts
    die meinen mit nem standart kühler wird die fast noch nen tick heißer
    das würd ihr nix schaden was meint ihr?

10. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Wie meinst du das? Ist kein Lüfter drauf? Also nur ein Kühlkörper sprich passiv Kühlung?

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

ist die Grafikkarte eventuell passiv? D.h. ist da garkine Lüfter drauf sondern nur ein großer Kühlkörper? Sind GEhäuselüfter vorhanden. Wenn nicht solltest du 1-2 Lüfter nachrüsten.

Musst du mal an dein Gehäuse schaun was für Befestigungsplätze für welche Lüftergröße hast.

MfG

12. den0175

den0175 Byte

sie kühlt sich passiv.... also hat nen kühlkörper

naja ich hab nen Lüfter für die beiden Prozessoren der bringt der graak aber nix da der über ein rohr direkt ans gehäuse geht also nur für den prozessor

dann hab ich auf der anderen sete noch nen kleineren der is glaub für die festplatten und dann hinten auf der seite des netzteils noch einen da bläst er galub die warem luft aus dem gehäuse raus denn da komm warme luft raus

ich hab den pc jetzt mal ne weile nix tun lassen da geht die graka auf 65 runter ca teilweise noch weniger

13. nosti89

nosti89 Megabyte

Bei passiven Kühllösungen muss die Gesamtbelüftung recht gut sein! Besorg dir mal einen 80er oder 120er Lüfter und häng den an die Grafikkarte bzw. auf deren Kühler.

MfG

14. den0175

den0175 Byte

wie?
    soll ich den da einfach draufhängen lassen?
    naja für mich wrä das net so geschickt bin viel auf LANS und so der Kühler sollet da schon fest sein hab aber da keien vorrichtung mehr dafür für nen kühler

15. nosti89

nosti89 Megabyte

:D ich hät vielleicht dazuschreiben sollen das du es probehalber mal machen sollst ^^

Ansonsten vielleicht nen neuen Kühler, oder die Gehäusebelüftung an sich verbessern!

16. den0175

den0175 Byte

naja was würde denn so nen lüfter den ich irgendwie and die Graka hinmachen kann ( vielelicht auch nen steck platzt weiter unten da hab ich auch mal so lüfter gesehn die steckt man an nen steckt platzt normal unter die graka

oder andere kühler sagt mir mal was das so kosten würde

ich könnt ja nen lüfter einfach irgendwo festmachen ( vielleicht ne metall stange bis zur graka oder eben irgendwo hin montieren

17. pcalex6

pcalex6 Kbyte

deine CPU Temp ist normal,
    aber nicht die von der GK,
    72 c wie willste das beim Gamen überhaupt sehen, kannste nicht,
    was nach dem Gamen angezeigt wird wenn man schnell beendet ist immer weniger als im Spiel selber,
    man kann vielleicht mit Speedfan das mit loggen so gern Speedfan das unterstützt ?vermutlich wird deine GK nicht nur 72 c heiß `sondern 92 bis ca. 100 c dann stürzt alles ab,
    das ist normal, wenn die zu heiß wird und irgendwann wird die komplett den Geist aufgeben ,
    das ist auch normal. die neueren Nvidia Karten werden alle nicht mehr so heiß heute wie alte , das ist weniger geworden bei den 6800 GT z.b.
    Wenn also dein PC so nicht stabil läuft, würde ich damit zurück zum Händler der dir das eingebaut hat und reklamieren, war wohl ein Praktikant der dir die GK da eingebaut hat ?
    schließlich haste ja dafür bezahlt !

18. den0175

den0175 Byte

Lol der pc läuft ja super kein Fehler nur einmal absturzt das laag aber an meiner Steckdose^^

19. pcalex6

pcalex6 Kbyte

oben haste aber was anderes geschrieben und z.b. ist ja auch nicht sonderlich warm in Deutschland,
    aber wenn du im Sommer 30 c im Zimmer hast statt 24c das sind 6 c mehr und dementsprechend wird auch der PC heißer und wärmer , wenn man dann so an einem heißen Sommer Tag 6 Stunden durch zockt ! Sieht das ein bisschen anders aus mit dem Temperaturen im PC. Was ich damit meine ist wie Folgt,
    normale Temp sind für die GK ca 55 c
    da hat die noch genügend Reserven , an sehr heißen Tagen dann z.b. wird die zwar auch merklich heißer bleibt aber im Grenz Bereich .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page