1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heiss darf maximal ein Prescott werden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Mulchen, Sep 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mulchen

Mulchen Kbyte

Also erst mein System:

Intel P4 "Prescott" 3,2 Ghz (nicht übergetaktet!!)
    MSI Mainboard --> So siehts aus
    1024 Infeon auf DUAL Channel Linear
    ein Titan Lüfter für 3,6 Ghz Prozessoren
    4 8x8 cm Gehäuselüfter
    400 Watt Netzteil -> Noname - aber dennoch leise

läuft normal mit 37° wenn er hochfährt, ca 40-45 ° im Windows XP und wenn ich "Spellforce" dann kommt er auf die 80°, habe aber MBM so eingestellt das er ab 70° sich meldet. also nach 3 - 10 minuten gamen kommt diese meldung. Wenn ich aber Spellforce im RAM lasse und in win bleibe so 3-4 minuten dann ist der Prozzi wieder bei 60° dauerhaft. :confused:

Daher frage ich mich ob der wirklich zu heiss ist und werde mir wahrscheinlich eine WaKü holen

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

lt. > Intel < ca. 70 °C - solltest also was tun ! ;)

3. Mulchen

Mulchen Kbyte

70 sind also erlaubt!

Aua. Hole mir jetz ne Wakü für 100 €

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

5. Cihat

Cihat ROM

msi hat probleme mit bios die cpu temperatur wird immer falsch angegeben. manchmal ist ein bios update erforderlich.
    ich bin mit msi nicht zufrieden was mit cpu temperatur angeht.
    weil ich habe MBM PCAlert usw getestet und alle haben mir was anderes gezeigt.
    im bios stimmt die temp glaube nicht richtig.
    habe ein 3ghz northwood und ich habe 39 grad toll vorher stand 48 grad ich weiß nicht was ich glauben soll

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page