1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heiß dürfen nVidia GPUs werden?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DonkeyKong, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Wie heiß dürfen denn nVidia GPUs werden und was passiert wenn eine GPU zu heiß wird. Fährt der Rechner dann von selbst runter wie als wenn die CPU heiß gelaufen ist, oder brennt die dann einfach durch?

Gibts eigentlich die neue Geforce Generation (Geforce 7) eigentlich auch noch für AGP?

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi DonkeyKong

Ne werden ziemlich sicher nicht für AGP erscheinen. Namentlich soll es eine Geforce 7800, 7800GT und 7800GTX geben. Das GTX-Model taktet vermutlich mit 430MHZ und hat 24Pipelines. Die GTX Variante setzt zudem vermutlich 26A auf der 12V leitung voraus.
    (Quelle: PCGH)

Zu den Temperaturen:
    Wenn eine GPU zu heiß ist, stürtzt der Rechner in der Regel komplett ab - es sei denn du montierst den ganzen Kühlkörper weg. Dann wird dir die GPU durchknallen.
    Meines Wissens nach halten GPU´s sehr viel an Wärme aus (glaub schon so ca.100°-110°c).
    NVidia-Boards takten sich glaub auch herunter wenn zu viel Wärme da ist.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page