1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heißen diese "Decoder" wirklich?

Discussion in 'Smalltalk' started by Damocles, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe vor gut zwei Wochen in der Zeitung gelesen, dass manbei uns nun auch das ganz Fernseh Programm auch bald (24.Mai oder so) über Antenne Empfangen könnte, wenn man sich so einen "Decoder" kaufen würde.

Hat jetzt jemand ne Ahnung, wie diese "Decoder" wirklich auf dem Markt heißen?
    Bei Saturn z.B. hat Decoder überhaupt nichts gebracht, die haben mich nur mit großen Augen angeguckt und wollten mir Premiere andrehen.

Kennt wer eine Seite, woman diese "Decoder" kaufen kann und ob man noch mehr dafür machen muss? (z.B. Antenne ausrichten)

:danke:
    J

2. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Ich wohne Westlich von Köln, Rhein-Erftkreis. Unsere Lokalzeitung hat davon vor zwei/drei Wochen ganz groß berichtet und einen fast einseitigen Bericht darüber verfasst, dass auch wir in unserem kleinen Kreis bald (wie gesagt, so um den 24.Mai) in den Genuss von DVB-T kommen können!

3. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Hm, ok. Nochmal danke! Aber wie ist das jetzt mit dem Anschließen? :nixwissen: Dank deines Preistrend Links hab ich mir erstmal einen kleinen Überblick über die Geräte verschafft, aber brauche ich jetzt zu z.B. diesem Gerät noch diese Antenne ? Die Sache wäre nämlich noch genialer, wenn es auch über die normale Hausantenne gehen würde!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Conrad-Links funzen generell nicht, so auch Deiner.

Wenn Du bisher die Programme analog über eine terrestrische Antenne (also so nen "Rechen" aufm Dach z.B.) empfangen hast, dürfte sich daran nicht viel ändern.

Es kann natürlich sein, daß die Antenne auf bestimmte Frequenzen optimiert wurde (im schlimmsten Fall auf die eine Frequenz, auf der der einzige verfügbare Sender ist), gibt es vielleicht Probleme.
    Je nach Entfernung zum Funkturm reicht aber auch schon ein Stückel Draht zum Empfang (ich hab z.B. Sichtverbindung, ca. 5km - da kommen die (analogen) Sender teilweise ganz ohne Antenne in die Geräte)

In welcher Gegend wohnst Du eigentlich, daß Du schon in den Genuß DVB-T kommst?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page