1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie heißt der 0190er-Warner?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by iqiq, Jul 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. iqiq

iqiq Kbyte

Hallo,
    es gab doch mal eine Software, welche vor 0190er Verbindungen warnte, wenn man sich per ISDN/Modem ins Internet einloggte. Diese Software suchte auch immer den preiswertesten Internetzugang heraus - weiß jemand, wie diese SW hieß?
    Gruß
    IQIQ

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. iqiq

iqiq Kbyte

Daaaanke Steppl,
    genau diesen habe ich gesucht.
    Ich gab wohl bei einer Suchmaschine die falschen Suchbegriffe ein.

4. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Vorsicht!!
    0190-Warner schützen leider nicht zuverlässig.

Es gibt Dialer, die das Warnprogramm austricksen. Nichts weist dann darauf hin, dass eine Verbindung über eine 0190-Nummer aufgebaut wurde. Bestenfalls die nächste Telefonrechnung.
    http://home.arcor.de/sigurdpistor/viren/dialer/rasapi32-dll.htm

Dieser Dialer ist zur Zeit sehr aktiv. Mir sind in der vergangenen Woche mehrere Fälle davon bekannt geworden.

Nur in einem Fall konnte er keinen Schaden anrichten, da der gute Mann vor Jahren mal die 0190/0900-Rufnummern von der T-Com hat sperren lassen. Es fiel nur auf, dass plötzlich keine Internetverbindung mehr aufgebaut wurde.

5. Kork

Kork ROM

Das Programm Warn0190 ist auch sehr gut. Aber zu empfehlen ist vor allem der Onlinecounter von swr3, der unterbindet die teuren Verbindungen UND zeichnet auch noch das Übertragungsvolumen auf :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page