1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie hoch geht mein Athlon XP 1800+ noch ?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TheChris1337, Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ,
    Hab mich ma gefragt wie hoch ein logischer Takt für mein XP 1800+ ist . Ich hab ne WaKü und den CPU schon auf 2100 MHZ.
    Im idle ist die CPU Temp. 29 °C und in Game ( BF2 ) auf 32 °C .
    Vcore ist auf 1,725 .

Thx für Antworten im vorraus schonmal

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

also wenn du wirklich 1337 wärst, würdest du wissen, dass es kein mensch sagen kann wie weit du kommst! :jump:

aber mehr als 1,75 oder 1,8V gibt auch selten jemand seiner cpu auf dauer...

edit: rechtschreibunfälle korrigiert :D

3. raik0025

raik0025 Kbyte

Du meinst sicherlich im Rating 2100+, denn 2100 MHZ schaffst die CPU mit Sicherheit nicht. Real hat der doch um die 1533 MHZ.
    Bei 2100+ wären das 1733 MHZ. Hast Du ne Mobile oder Desktop CPU ?

4. Doktor_Kongo

ich glaub schon, dass das geht.

hatte poweraderrainer net mal nen 1700+ @ 2400MHz!? :confused:

5. raik0025

raik0025 Kbyte

einen 1700+ auf 2400 MHZ klingt gut halte ich aber für unwarscheinlich.

6. Aha ihr glaubt mir nicht ? OK Ich mach screens vom wcpuid Programm...

http://christoph1212385.ch.funpic.de/Screen.JPG ( Ihr müsst den Link kopieren und in ein neues Browserfenster reinhauen )

Naja :D und mit der Vcore 1.725 hab ich schon recht ! Die 0.100 V sind in 4 teile unterteilt 0.100 , 0.125 , 0.150 , 0.175 , 0.200

7. Doktor_Kongo

kollege, dass mit der vcore weiss ich auch, ich meinte meine angaben nur als richtwerte für den "durchschnittsoverclocker" :)

8. raik0025

raik0025 Kbyte

Ich muß Doktor_Kongo zustimmen.

@ TheCris1337

Ich weiß garnicht was Du hier ein auf dicke Hose machst.
    Einfach mal angeben und sehen was so daraus wird.
    Ziehe die CPU bis Sie abraucht, da weißt Du wieweit das Teil geht.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

mein 1700+ läuft max. auf 2500MHz stabil..auf dauer läuft er 24/7 mit 2,2GHz bis zum heutigen tag. - also kann das sehr wohl sein.

es muss lediglich ein Tbred-B sein (und idealerweise ein DLT3C mit 1,5V default-vcore). dann kann das sein

und ob du da noch mehr rausholen kannst musst du ausprobieren.
    meine anleitung hast du ja sicherlich gesehen ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page