1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie hoch kan ich takten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Amdpower111, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab eine geforce2Gts/geforce2pro von Hercules

Nun wollte ich wissen wie hoch ich das ding takten kan

2. Freax

Freax Byte

Höchstens in 5er Schritten hochziehen, und solange du keine Kühler auf den Speichern hast, würde ich es auch mit dem Speichertakt nicht übertreiben.
    Ansonsten s.o. wenn die Pixel fliegen runter mit dem Takt!
    Nice oc ! :-)

------------------------------------
    config:
    ABIT NF7-S rev1.2
    AMD AthlonXP 1800+ Palomino @1533Mhz
    Titan TTC-D5TC @4500rpm
    3x256MB DDR PC2700/2100@266 Infineon
    64MB GeForce4 MX440@310/420Mhz
    40 GB Seagate ST40810A @SATA Raid

3. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Der Speicher der Pro taktet mit 400 MHz (bzw. 200 MHz) und der Speicher der GTS mit 333 MHz (bzw. 166 MHz).

4. Was ist eigendlich besser GTS oder PRO

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Da gibt es keine Garantie, Du musst das schon selber ausprobieren, und schön langsam, Schritt für Schritt, sonst: :o :o

Koesi ;)

6. Ultrabeamer

!!!

>Nein, im Ernst solange bis sich erste Pixelfehler auf dem monitor zeigen. Dann auf jeden Fall um mindestens eine besser zwei Stufen zurück schalten.

:D

7. Ich hab ne geforce2GTS sie läuft mit einen chiptakt von 200 und Speicher-takt ist 333.Habe noch nichts hoch getaktet. und wie hoch kan ich gehen:) habe einen aktiv kühler drauf

8. Ultrabeamer

GTS oder Pro? Da liegen 67 MHz zwischen!

Meine GeForce 2 Pro (200/400 MHz) macht 250/470 MHz mit. Zur Information: GeForce 2 Ultra hat 250/460 MHz :D

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

solange bis es einmal kurz knallt und raucht, danach ist eine neue Grafikkarte fällig ;)

Nein, im Ernst solange bis sich erste Pixelfehler auf dem monitor zeigen. Dann auf jeden Fall um mindestens eine besser zwei Stufen zurück schalten.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page