1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie hoch kannst du gehn?!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SteveZ, Jun 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

hi!

wollt mich nur mal erkundigen, wo ich jetzt so stehe (Grafikkartenmäßig) - glaub mal so im Mittelfeld. Ich mein der Rekord im 3DMark05 liegt bei so um die 7000, oder? Listet mal alle einfach eure Graka auf, wie hoch übertaktet & wieviele 3DMarks05!!!! ihr habt =) ty schon mal *gg*

Also, Geforce 6600GT 500/900 @ 580/150 - 3600 Marks05 :jump:

2. Bubbsi

Bubbsi Byte

Bah geil du bist *** cool, ich hab auch ne 66gt+Zalman Lüfter. Aber ich hab 3,2Ghz Intel. Najut, aber trotzdem fast die selbe Punktzahl bei 3D-Mark 05.

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Radeon 9600XT + 2,6Giga + 1GB-Ram = 1492Punkte. :cool:

Übertaktet hab ichs noch nie probiert. :D

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

ca. 5440 3D Marks kommen bei mir ohne jene Übertaktung raus!

5. mic_r

mic_r Kbyte

mal so ein kleiner einwurf:

meint ihr nicht, daß 3Dmark05 eigentlich keine aussagekraft hat? ok, die grafik ist ganz nett zu "bestaunen" aber das war es dann auch schon! was bringen mir 7xxx punkte, wenn es bei doom3 in highquality ruckelt? :aua:

6. Bubbsi

Bubbsi Byte

Erstmal zu PGC: Ich glaub nich das du mit ner Radeon 9800 pro und nen Athlon
    3000++ bei 3DMark05 5440 Punkte hast.

Ok, dann zu mic_r: Ich hab ne 66gt und bei mir ruckelt das Spiel auf der höchsten
    Auflösung nicht, also irgendwas machst du da falsch :). Am
    besten du gibst mir mal dein System dann wird es deutlicher
    warum doom 3 ruckelt,
    was ich mir aber bei 3dmark05 mit 7xxx Punkten nich vorstellen kann.

7. mic_r

mic_r Kbyte

danke! :D

aber ich habe
    a) nie behauptet, 7xxx punkte zu haben (dafür fehlt mir ein backofen-prozzi = intel OUTside) und
    b) doom3 ruckelt bei mir net! auch nicht in highquality mit 6X anti-aliasing und 16X anisotropische filterung... :p :D

die 6600GT rockt schon aber ich finde die kühllösung bescheiden! sie ist mir definitiv zu laut! da gibt es besseres = ICEQ II z.b.! ;)

es war eben ein beispiel im kontext zu meiner theorie mit aussagekraft des 3dmark...

BTW 5440 punkte kommen mir bei dem system auch ein bißchen hoch gegriffen vor... hab mir mal die "Mein System"- seite von pgC angesehen... als ich meine 9700pro noch hatte, hatte ich auch keine 5440 in 3dmark05 aber 4980 punkte.

8. Bubbsi

Bubbsi Byte

Aso, nen bisschen schwindeln und gucken, ob andere was bemerken :). Naja auf jeden Fall ich musste mir nen Zalman VF700-Cu kaufen, weil meine Graka an die 120°C hatte jetz nur noch 60°C. Naja und den Lüfter hört man auch nich *** leise. 4980 is immer noch nen bisschen hoch, ich hatte 3300 mit ner 66gt Pcie. Gut Leute scheißt auf 3dMark05. Is ja kaum zu glauben, was ich hier lese.

9. mic_r

mic_r Kbyte

und ich soll dir 120° einer GPU abkaufen? hast du fahrenheit gemessen? ok, ich will eben in diesem thread nicht meine konfig angeben, weil mir das zu blöd ist! ich meine, guck dir den titel des threads an... wie hoch kann ich gehen? das ist ja wie: wie lang ist mein *auto*. :D
    nein, im ernst. an den anisotropischen einstellungen hättest du schon bemerken können, daß es sich um die ATI- fraktion handelt. an dem ICEQ II hättest du schließen können, daß es sich um eine HIS Excalinur ICEQII handelt und da wurde die X800XT PE mit ausgestattet. da die graka der flaschenhals ist - und die nächsten zwei jahre wohl auch noch bleibt - ist der rest unerheblich.
    ich muß doch nicht mein ganzes system auf den basar kippen, oder? ;)

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

??? du hast mit ner ATi Radeon 9800 Pro 5500 3dmarks 05? lol na klar, & noch mit deinem schönen amd sempron *gg* (es geht um die 05er punkte, nicht um die 03er :D )

11. Punishi

Punishi Byte

P4 3200 1GB GF6800Ultra auf 450/1350Mhz
    c.a 5800 Punkte :D

12. Hab mal so aus Quatsch den mal laufen lassen,Treiber auf standarteinstellungen Karte nicht übertaktet.Rund 5400 Punkte

MFG

13. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Servus!

@Fleckenteufel: Was hast du für Hardware??

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page