1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Hotmail-Konto bei Thunderbird 2.0 einrichten?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Freches Klößche, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

was muss ich tun, damit ich von meinem Hotmail-Konto bei TB 2.0 E-Mails empfangen und auch darüber versenden kann?

Ich habe eine .de-E-Mail-Adresse.

Bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Freches Klößche

Wenn du Hotmail mit Thunderbird abrufen möchtest, dann musst du eine Erweiterung installieren, welche du auf der nachfolgenden Seite erhältst:

http://webmail.mozdev.org/installation.html

Gruß
    Nevok

3. Def g

Def g Byte

Okay, ich pushe diesen Thread mal wieder, weil ich das selbe Problem habe... :aua:
    Und zwar habe ich mir gerade erst Thunderbird gedownloadet, weil ich alle meine Email Adressen in einem Programm haben will... ^^
    Ich habe mir die Web Mail und die Hotmail Extension gedownloadet und erfolgreich installiert... Aber wie soll ich jetzt ein Konto für mein Hotmail Account erstellen. Kenne mich nämlich nciht aus, was ich auswählen soll (POP oder IMAP)... Ich wäre sehr dankbar über eine Step-By_step Erklärung... ^^

MfG
    Def G :jump:

4. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

>klick<
    Ich glaube das Einfachste wäre sich von hotmail zu verabschieden und einen anderen Anbieter zu nehmen.
    Du kannst deine Emails von hotmail auf den neuen Emailaccount (web.de, Arcor, googlemail?) umleiten.
    (Oder kann das hotmail auch nicht?)

5. Def g

Def g Byte

Da steht nichts mit Hotmail...
    Ich habe "STRG + F" gedrückt und "Hotmail" eingegeben - 0 Treffer
    Ich habe auch auf "Konto einrichten" und unter "bekannte Probleme" geklickt, find ich auch nichts...
    Ich brauch auch nur eine Erklärung, was ich eingeben und auswählen muss, bei dem Konto einrichten...

Und auf :google: war ich auch schon... Da bin ich schon so weit gekommen, dass ich mir Webmail und Hotmail Extension gedownloadet habe... :o

6. und die hast du bereits im Thunderbird eingebunden?
    Auf der oben genannten Downloadseite steht so ziemlich alles, was man für die Konteneinrichtung benötigt.....

7. Def g

Def g Byte

Ja, ich habe die Add-Ons installiert. Aber was muss ich zum Beispiel auswählen?
    POP oder IMAP? Der Posteingang Server heißt glaube ich localhost... Richtig? :p

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

9. Zyklotrop

Zyklotrop Kbyte

10. Def g

Def g Byte

Danke @ CaptainPicard, die Step-By-Step Anleitung hat mir sehr geholfen... Obwohl ich, anders wie in der Anleitung steht, ThunderBird 2 (glaube ich) habe... :)
    Aber jetzt habe ich ein Problem. Wenn ich unter "Extras -> Konten" gehe, sehe ich alle meine Konten (3), doch wenn ich TB ganz normal öffne, sehe ich links in der Navigation nur 2 Konten. Das fehlende ist mein Hotmail Konto... :rolleyes:
    Wie kann ich es in die Navigation bringen?

MfG
    Def G

11. blackbirsr

blackbirsr Byte

s--t geht immer noch nicht es heisst immer <<bitte geben sie das Passwort ein für: andituning@hotmail.com auf localhost (lücke) [ok] [abbrechen]>> ich gebe dann das passwort ein dann erscheint ein fenster in dem steht<<Feheler beim senden des passworts.der mailserver localhost antwortete: negative vibes from andituning@hotmail.com

12. @blackbirsr,
    gehe auf EXTRAS
    dann auf Add-ons
    dort auf Webmail-Hotmail
    dann auf Einstellungen
    und ändere bei Zugang von MSN-Hotmail auf Windows Live Hotmail
    dann schliessen .
    So ging es bei mir.
    PS Habe bei mir bei SMTP auf HTML Nachrist senden aktiviert.
    Viel Glück

13. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hast du einen Free-Hotmail Account oder den kostenpflichtigen?

Laut den Angaben auf verschiedenen Seiten, soll der Mailabruf über Outlook bzw. TB nur bei dem kostenpflichtigen Account gehen.

14. das mit den einstellungen bei den addOns funktioniert. wunderbar.
    vielen dank. der einzige richtig nützliche eintrag!
    das konfigurieren des hotmail-kontos geht wie von allein mit dem webmail addOn! man muss nur beachten, dass der benutzername noch @hotmail.x
    dran haben muss.

danke!:jump:

P.S.: Die probleme beim abrufen sind durch die Umstellung auf windows live mail.
    liegt nicht daran ob freier oder kostenpflichtiger account!:o

15. hackmac3

hackmac3 Byte

msn hotmail auf den eignen Rechner Laden mit Thunderbird.

Add on Installieren muß sein da msn kein echte Email ist.

Menü -> Extras -> Konton ...

Diese Einstellungen funktionieren nach Tagelangem hin-und her, nun endlich.

Bilder sagen mehr als Worte

Kein Anbieter ist so bescheuert einzustellen wie dieses hotmail oder Windows Live oder msn??? Was ist es denn alle 3 verkörpern doch ein und dasselbe "Produkt".

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hättest du das mal vor zwei Jahren geschrieben, da warst du ja auch schon dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page