1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie Image einer Spiel CD erstellen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Arwena, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arwena

Arwena Byte

Hallo

ich würd gern von einer alten Spiel CD ein Image erstellen weil die CD schon viele Kratzer hat und ich mir keine neue CD kaufen möchte.
    Nur wie geht das mit dem Image erstellen? Habe Nero 7 Premium aber das ist mir abgestürzt wegen Lesefehler und ähnliches.
    Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Image erstelle und später unter Nero ImageDrive mounte?

Ach so nicht das mir einer mit illegale Kopien erstellen usw kommt - ich besitze das Spiel original und die CD ist tatsächlich schon sehr alt und hat ein paar Kratzer daher möchte ich das Image haben, ausserdem nervt mich das immer mit dem CD einlegen da ich nur ein CD Laufwerk habe.

Gruß
    Arwena

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da wird diese Spiele-CD wohl ein Kopierschutz haben .Dann darf davon keine Kopie erstellt werden .Kannst aber beim Hersteller nachfragen .Es soll welche geben die solche CD´s austauschen,eventuell gegen eine Gebühr.
    Kannst es natürlich auch hiermit versuchen.
    http://www.virtualcd-online.de/
    Kommt aber auch nicht mit allen Spiele_CD´s klar.

3. Arwena

Arwena Byte

Ja axo, Kopierschutz daran dachte ich gar nicht.

Danke für den Link ich versuch das mal.

Gruß
    Arwena

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page