1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wie instaliere ich gimp?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by verenchen, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. verenchen

verenchen ROM

hi
    also mir wurde linux von jemand anderem instaliert und halt alle programme bis auf gimp. nun würde ich es gerne instalieren nur leider weiß ich ja nicht wie weil des is ja mit so komischen textcoden so weit ich weiß xD
    ich find noch nich ma die richtige seite wo ichs downloaden muss xDDDD lol^^ auf gimp.org find ichs irgedwie ned .....
    ja könnte mir irgedjemand ma erzählen wie des instalieren geht ???
    ach ja ich hab kubuntu ähm recht des?

lg verena

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo verena,

wichtig für solche Fragen ist die Angabe der Distribution - in Deinem Falle Kubuntu - da die verschiedenen "Linuxe" unterschiedliche Paketmanager verwenden.

Kubuntu arbeitet mit apt-get.
    Konsole öffnen
    sudo apt-get install gimp

Den Befehl merkt sich die Konsole übrigens. Beim nächsten mal einfach die Konsole öffnen und mit den Pfeiltasten die schon mal verwendeten Befehle durchblättern und ggf. "gimp" durch ein anderes zu installierendes Programm ersetzen. ;)

MfG
    Rattiberta

3. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Hier sei anzumerken ,habe vorgestern für einen Bekannten Kubuntu 7.04 installiert (ist mir

persönlich zu instabiel) hier war aber der GIMP schon bei !.

Zur Installation wie Rattiberta ist OK ,aber es könnte sein das die Fehlermeldung

kommt wenn von CD/DVD installiert Server nicht gefunden ,deshalb würde ich

erst mal ein update machen ( weder als root

apt-get update

oder als user

sudo apt-get update

und dann GIMP installieren wie OBEN !!!!

end of file

bk2

4. ilawled

ilawled Byte

wenn du nichts an /etc/apt/sources.list änderst
    brauchst du auch kein apt-get update.

@threadersteller: wenn du nicht mit der konsole arbeiten willst, k-menu->system->adept
    das isn graphischer paketmanager, da findest du auch alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page