1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie instaliere ich Linux??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by AMDFAN2002, Nov 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDFAN2002

AMDFAN2002 Byte

Hab mir SuSE Linux heruntergeladen- was nun?

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Ließ Dir einfach mal die Anleitung auf Suse.de durch, da steht alles beschrieben:
    http://sdb.suse.de/de/sdb/html/lmuelle_suselinux_internet.html
    [Diese Nachricht wurde von Bio-logisch am 03.11.2002 | 10:23 geändert.]

3. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - das Problem ist ja - wenn ich eine Boot-CD eines OS erstellen will, ist ja nun mal ein Image notwendig. Bei Windoof bekanntermaßen .bin- Dateien. Nu denn, wie lauten diese Dateien bei Linux, wo bekommt man sie her, und ist ein Download von SuSE 8.1 in der Größenordnung von 650 MB vollständig ? Mfg ... Matthes !

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Mit Nero kenne ich mich nicht aus, kann dir nur sagen, wie es mit Winoncd geht und da habe ich es so gemacht, wie dort beschrieben.

MfG Thomas

5. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - erstmal THX - weißt Du wie man ein Linux - ISO mit Nero brennt ?? Bin zwar mit Nero relativ vertraut, weiß aber nicht wie man eine bootfähige Linux - CD erstellt ! Die Beschreibung bei Linuxiso fand ich persönlich nicht so toll. PS ... ist daß korrekt : SuSE - Iso - Download 650 MB ?? Danke im Voraus - mfg .. Matthes !

6. Thomas S.

Dann musst du diese ISO}s auf CD brennen. Wie das für die unterschiedlichen Brennprogramme funktioniert steht linuxiso.de.
    Dann legt man die erste CD ein bootet von CD und folgt den Installations Anweisungen. Man sollte allerdings ein klein Wenig Ahnung vom Partitionieren und solchen Dingen haben. Wenn man dort etwas falsch macht kann das sehr leicht in die Hose gehen. Deshalb empfehle ich ja auch so ein Buch, weil dort alles genau beschrieben ist.
    Dort kann man nachlesen, wie man für Linux Partitionieren muss, wie man Lilo usw. einrichtet, wie man Linux installiert.

MfG Thomas

7. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi - mich täte es allerdings auch mal interessieren wie das gehen soll - habe mir die SuSE Distribution unter Win XP runtergeladen - und dann ????????????????? *rätsel* - wäre für jede Hilfe dankbar ! Bitte einfach erklären !!!! DANKE - Mfg - Matthes

8. Thomas S.

Ja, aber er hatte irgendwie seinen Account vor ein paar Wochen oder Monaten löschen lassen.
    Aber ist ja eigentlich auch egal.

Mfg Thomas

9. wickey

wickey Megabyte

RTFM = Read The Fuck Manual

grüße wickey

PS: Übrigens ist das wieder der FLAMER, da nur 9 Posts, der echte hate da wesentlich mehr...
    [Diese Nachricht wurde von wickey am 02.11.2002 | 19:13 geändert.]

10. Thomas S.

Hi Spezies,

darf man Fragen was das heißt?
    Und, wo warst du als du dich nicht mehr im Forum hast blicken lassen? Wieso warst du überhaupt weg?

MfG Thomas

11. Thomas S.

Hallo Thorsten, du kannst nicht bei jedem bisschen Fragen.
    Wo kann ich Linux runterladen?
    Wo kann ich deutsches Linux runterladen?
    Wie installiere ich Linux?

Hier ist auch etwas Eigeninitative gefragt.
    Ich empfehle dir ein bisschen zu Googlen, oder noch besser, du schaffst dir mal ein Linux Buch für Anfänger an.
    Ein gutes wäre da:

Micheal Kofler
    Linux Installation, Konfiguration, Anwendung

Das ist sehr gut, habe ich auch. Ist sogar Suse Linux dabei.

Mfg Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page