1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wie installiere ich "Brother MFC 9070"-Treiber

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by NIrcser, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NIrcser

NIrcser Byte

hallo,

unfassbar aber wahr^^, ich habe keinen plan, wie ich die Treiber von der Seite www.treiberupdate.de installieren soll. Auf der Seite, wird einem leider nicht erklärt, wie man die Treiber installieren sollte. Unter dem Anhang seht ihr, welche Dateien, sich bei beiden Ordnern befinden(teilweise, weil die Dateiendungen oft gleich sind).

Es geht dabei um folgende Treiber:
    - Brother MFC 9070 Software
    - Brother MFC-9070 Druckertreiber mit erweiterten Funktionen Software

Aus Verzweiflung hab ich es schon mit Isobuster und Alcohol 120% versucht, da war mir aber schon längst klar, dass es nicht klappen könnte.

Wie installiere ich die Dateien nach eurer Meinung nach?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Gruß
    nircser

Attached Files:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich sollte es ganz einfach sein.
    Handelt es sich eigentlich um einen USB- oder einen parallel-Drucker?
    Beim USB-Drucker sollte sich beim anstecken der Installationsassistent melden. Da gehst du auf Installation vom Datenträger, suchst deinen Ordner und startest dien Installation.
    Beim Parallelportdrucker gehst du in Drucker und Faxgeräte und startest den Assistenten zum Hinzufügen eines neuen Druckers. Hier wählst du dann auch deinen Datenträger aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page